ambiente am 18.10.2008 um 17:42 Uhr
Auf Friedmenschen liegen Höfe. Äh, andersrum. Jedenfalls sterben logischerweise mit Voranschreiten der Zeit auch immer mehr Menschen und müssen irgendwo beigesetzt werden - das "kostet" doch auch Platz. Wieviel Platz haben Friedhöfe, was ist wenn alle mal "voll" sind und wie sieht das in der Zukunft aus, also so in 50-100 Jahren?

Platzmangel, das muß nicht sein.
Sowas fiel' auch keinem ein.
Frag doch mal beim Friedhofsamt,
die Skelette allesamt,
werden dann zu neuer Erde,
auf das der Kreislauf ewig werde.
So kommt in jedes Erdenloch,
eine neue Leiche noch,
nach 25 kurzen Jahren,
selbst wenn wir noch Erinn'rung haben.

Ich würde das ganze Beerdigungssystem verändern, wenn ich könnte. Aus den Friedhöfen würde ich schöne Parks machen, die Toten alle verbrennen und den Angehörigen die Asche mitgeben, sie könnten dann damit machen, was sie wollten. Asche ist etwas ganz Reines und kann niemand schaden.

...im Friedwald pachtet man für 99 Jahre ! Kostengünstig !Die Lösung !
ambiente am 18. Oktober 2008 17:49 Das klingt gut.

Da Gräber nach einer gewissen Anzahl von Jahren eingeebnet werden wird also immer genug Platz sein.
ambiente am 18. Oktober 2008 17:45 Achso, verstehe. Das wusste ich nicht, danke :)

Nach dem alle angehörigen eines Toten gestorben sind und man das Grab nicht verlängert,kann es neu verwendet werden. Aber natürlich gibt es auch volle Friedhöfe.
ambiente am 18. Oktober 2008 17:44 Und was passiert dann mit dem "Vormieter"?
dispo1 am 18. Oktober 2008 17:51 Mh,weiß nicht.Vielleicht werden die Knochen verbrannt?!. Bin unsicher.
WolfRichter am 18. Oktober 2008 18:03 Wird untergepflügt.

Meines Wissens werden Gräber nach ca. 20 Jahren "ausgemustert" und dann wieder "belegt".

Damit ein Grab bzw. der darin liegende nicht nach gewisser Zeit entfernt wird, muss man die Grabstätte kaufen bzw. die Zeit verlängern und das ist beides ziemlich teuer. Also wird es auf Friedhöfen nie voll sein.

Keine Sorge, Du bekommst noch einen Platz. Voll werden die selten, denn die Gräber werden nach 30 Jahren neu belegt (die Regelung ist unterschiedlich in den Gemeinden)

Darum werden die Grabstätten zeitlich begrenzt. Es gibt auch die neue Sache mit dem Friedwald, oder eine Urnenwand.
logische frage.aber nach ca.20-25jahren werden die plätze neu belegt.als angehöriger wird man angeschrieben und gibt das das ok für aufhebung des alten grabes.platz ist auch noch für uns,keine angst.lg

Dann fangen sie an die Menschenleichen zu verbrennen und nur noch Urnen-Boden-Friedhöfe freizugeben oder sie setzten die Leichen in Wände ein, so wie sie es schon seit Jahren in Südlichen Ländern tuen.
ambiente am 18. Oktober 2008 17:45 Aha!

Der Trend geht hin zur Feuerbestattung,auch aus Kostengründen.Ausserdem kommen die Gräber immer wieder weg,wenn sich keiner findet,der weiterbezahlt.
:D
So und wie hilft ihn das jetzt? Falls du diese unterirdischen Verse wirklich gut findest verstehe ich nicht warum du nicht in ein Dichterforum gehst´, denn ich habe noch nicht erlebt das du auch nur eine Frage sinnvoll beantwortet hast. Für mich bist du ein TROLL.