Frage von Adaleir, 54

Frieden schaffen ohne Waffen?

Kennt ihr Kriege oder Konflikte die ohne Waffen geregelt wurden? Ich habe schon den Salzmarsch und den DDR Mauerfall.

Danke schonmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelBerling, 21

Den Kreuzzug von König Friedrich II. Er durfte in Jerusalem einziehen... Weil er ein Schachspiel gewann!

Antwort
von SKenb, 18

Frage ist ob man diese Beispiele als Kriege bezeichnen kann.

So kenne ich keine :/

Kommentar von Adaleir ,

Danke trotzdem :/

Antwort
von spiegelzelt, 21

Der Kalte Krieg. Aber nur zwischen Russland und USA. Aber man sieht wenn es nicht ordentlich kracht geht es wieder los