Hallo zusammen, also wir haben eine Familie als Nachbarn, diese haben eine Tochter die allergisch gegen Hunde ist und unsere Familie hat einen Hund, der Nachbarschaftsstreit angefangen, als unser Hund deren garten regelmäßig betreten hat und seinen Kot und Haare dort blieben lies, darauf ließ die Nachbarn zuerst eine Leine ihren gartens, danach wollten sie das wir für sie so wir mit Tannen einen Zaun bilden an ihren garten, danach haben die Nachbarn einen zaun um ihren garten gemacht. Ich habe den Nachbarn unzählige Briefe geschrieben,Geschenkkorb denen gegeben, wo wir uns entschuldigen für unser Verhalten, bekam leider keine Antwort, die haben ihn wieder uns zurückgegeben. Wenn Post bei der Familie landet, dann geben sie uns freundlich die Post zu uns und anders herum machen wir das auch. Ihre Vormieter waren Familien Mitglieder von der jetzigen Familie sie waren sehr gute Freunde von uns, als sie gestorben sind traf uns das hart und anfangs hatten wir guten Kontakt zwischen der Familie, doch als der Hund den Garten betrat endete auf einmal die friedliche Nachbarschaft in die „Ignorierte Nachbarschaft“. Die Vormieter habe uns bei einigen Problemen geholfen und wir ihnen. Ich möchte einfach, dass wir auch mit der jetzigen Familie gemeinsam wundervolle Nachbrn sein können, die sich gegenseitig vertrauen, helfen und zusammenhalten. Was denkt Ihr von diesen Nachbrschaftsstreit

Ich würde die ganze Sache erst einmal ein bisschen zur Ruhe kommen lassen. Freundlich grüßen wenn man sich auf der Straße begegnet und einfach abwarten ob sich was entwickelt. Eine freundschaftliche Nachbarschaft kannst du nicht immer erwarten aber vielleicht eine freundliche.

Lass die Leute doch einfach in Ruhe und passt besser auf Euren Hund auf, nicht jeder mag es, wenn die Nachbarn einen so auf den Pelz rücken.

Ich verstehe deine Nachbar, wenn die Tochter eine Hundeallergie hat

Manche Menschen mögen keinen Frieden und das ist hier leider sehr oft. Es ist klasse von euch, daß ihr euch die Mühe gemacht hat, aber man kann eine Freundschaft nicht mehr erzwingen.

Auf jeden Fall musst Du Deinem Hund klarmachen, dass der Garten für ihn tabu ist. Warum hast Du denn zugelassen, dass er in einen fremden Garten geht und dort auch noch kotet?

Kot und Haare von Nachbars Hund auf meinem Grundstück? Überleg doch mal, wer freut schon sich über derartige Fundstücke.

mit etwas mehr Verständnis und Rücksicht von beiden Seiten sollte das möglich sein.Leider gibt es in diesem Land fast nur noch Eigenbrödler!
Setze einen Zaun. Wir haben auch früher zur Miete gewohnt und hatten ein ähnliches Problem. Aber uns kam der Eigentümer imme bei Streit zur Hilfe. Zum Schluß war auch Ruhe eingekehrt, mam sagte sich guten Tag und übliche Flosken mehr nicht.

Ich sehe hier nicht direkt einen Streit, sie wollen einfach Distanz und das muss man respektieren.

Einige wollen oder können das nicht . Hierbei denke ich ,daß sich das festgefahren hat

Wenn der Hund nicht mehr rübergeht, ist doch alles ok! schwachsinnige Reaktion, wenn man jetzt nicht mehr miteinander spricht!
Ihr solltet auf jeden Fall auf Euren Hund achten. Mir würde das auch nicht gefallen, wenn Nachbars Hund bei mir "einfällt". Versucht mal, mit ihnen zu reden und passt genau! auf Euren Hund auf
Man sollte immer das Gute hoffen und wenn euch soviel daran liegt dann sucht euch doch einen Schiedsmann.
Hallo! Der Friede liegt in der "freundlichen Ignoranz" beiderseits. Man muss ja nicht gerade beste Freunde werden! Schenkt ihnen immer einen freundlichen Gesichtsausdruck, denkt im Stillen immer etwas Positives über sie, wenn ihr ihnen begegnet. Und erzieht Euren Hund zum Vorzeigehund. Mit den Monaten und Jahren wird beiderseitiges Wohlwollen einkehren. Nicht aufgeben. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück (auch, wenn das Echo manchmal auf sich warten lässt...)!
Würdest du dich denn freuen, wenn ich einen Hund in deinen Garten lassen würde, der überall seinen Dreck hinterlässt?
Hallo,
vielleicht können wir dir helfen.
für ein ZDF-Format suchen wir nach wie vor noch Nachbarschaftstreitigkeiten. Ihr habt Streit mit Euren Nachbarn? Ihr kämpft um Euer Erbe oder Grundstück?
Zusammen mit einem Schlichter (Rechtsanwalt) werden wir uns um das Problem kümmern. Er wird versuchen, die beiden streitenden Parteien an einen Tisch zu bekommen und den Streit schlichten.
Die Streitschlichtung ist für die Betroffenen kostenlos. Die Dreharbeiten sollen vor Ort im August und September stattfinden. Natürlich gibt es auch eine angemessene finanzielle Aufwandsentschädigung!
Wenn Ihr Interessiert seit, dann meldet Euch mit dem Stichwort "Nachbarschaft" bei info@030casting.de
anwalt melden !!!!!!!!!