Frage von FreshNeville, 79

Freut ihr euch als Mädchen, wenn ein sehr schüchterner Junge auch mal was sagt?

Oder habt ihr eher keine Lust darauf mit so jemand schwierigem zu reden?

Antwort
von Noeru, 54

Kommt sehr drauf an.

Angenommen der Junge ist mein Mitschüler und ich weiß, dass er sich mit anderen Menschen (bzgl. Kommunikation) schwer tut. Dann würde ich mich schon freuen, denke ich. Immerhin überwindet er ziemlich viel in sich drin (Ungewissheit, Scham, Nervosität etc.) um mit mir zu sprechen. 

Ich würde in die Unterhaltung einsteigen und versuchen mit ihm über Dinge zu reden, die ihn interssieren bzw. ich würde ihn die Unterhaltung leiten lassen. So fühlt er sich wohler und verliert die Scheu etwas zu sagen.

LG
Noeru

Antwort
von Becca22, 37

Wieso mit so jemand schwierigem?
Normalerweise bemüht sich die Person immer zu antworten und das Gespräch aufrechtzuerhalten, wenn man sie mal angesprochen hat.
Nur weil jemand zurückhaltend ist, ist er doch nicht schwierig?

Antwort
von Nayes2020, 30

Ich habe die Erfahrung gemacht das eher letzteres zutrifft.

Die wenigsten wollen einen schüchteren Kerl. Alle behaupten das aber fast jeder lügt. Ist halt so.

Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel^^

Antwort
von Gylfie02, 26

Wenn man den mag, warum nicht. Ist doch auch nicjzs schlimmes ;) Mach dir nicht so viele Gedanken darüber

Antwort
von Fredchen21, 41

Ich bin auch schüchtern :D aber ich denk des kommt auf die situation drauf an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten