Frage von Ledri, 39

Freunndin ist/will mit meiner "Ex-Freundin" befreundet bleiben/sein?

Hallo. Bin seit ein paar Monatenin einer festen Beziehung, allerdings hatte ich vorher eine bekannte, mit der ich etwas angefangen habe (nur ganz kurz). danach hat sie mich allerdings sehr stark genervt und kein nein akzeptiert, sogar gebettelt und alles. jetzt haben sie sich aber kennen gelernt durch ihre freizeitaktivitäten. meine alte bekannte hatte mich dann angeschrieben, ob ich es denn mit meiner freundin ernst meinen würde und wollte meine freundin dann vor mir "warnen", weil ich auf sie nicht eingegangen bin. und ja, ich meine es ernst. meine jetzige freundin will unbedingt privat weiter kontakt mit ihr haben. ich habe da aber absolut was dagegen. nun meine frage: reagier ich da etwas über? über sie "hinweg" bin ich, bzw. gab es da nie etwas. aber es stört mich einfach, es ist zwar keine beziehung gewesen aber dennoch finde ich, dass das nicht sein muss. sie kennen sich nicht gut oder sind alte freunde..reagiere ich da so komisch? artet gerade nämlich ganz schön aus... lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlaBlaBlub19, 9

Ich verstehe deine Freundin absolut gar nicht, auch mein Freund hatte mal was unverbindliches ung kurzes mit einer bekannten von mir, seitdem wir zusammen sind und ich davon weiß, meide ich aber meist den Kontak zu ihr.

Ich bin zwar nett zu ihr und sag hallo und tschüss aber das wars auch, das störende ist nur das sie in meiner Klasse ist und ich dieses nervtötende etwas täglisch ertragen muss. Ich finde man sollte abstand von den verflossenen Liebschaften halten, sowas endet nicht gut. Sie werden reden - über dich, und irgendwann wird deine Freundin was von dir erzählen was die andere eventuell auch mit dir erlebt hat und " Ja ich weiß " antworten oder so, wie merkwürdig würde das für deine Freundin werden? Mir wäre das mehr als nur sehr unangenehm!!!

Sag ihr das sie dir wichtig ist und du nicht willst das sie sich durch dieses Andere Mädchen von dir entfernt. Sag ihr dir ist es unangenehm das sie mit dieser Person befreundet ist , das diese Freundschaft nicht richtig ist. Lass sie spüren das du nicht zufrieden damit bist.

Kommentar von Ledri ,

Das haben wir alles schhon gehabt....letztendlich habe ich nachgegeben da sie dabei geblieben ist und es so ausgeartet ist, dass sie sich, hätte ich meine meinung nicht geändert, sogar getrennt hätte...

am ende kam dann aber noch der absolute hammer von ihr der mich hat platzen lassen...habe zwar nachgegeben, ist allerdings enorm viel zerstört worden...

vielen dank für deine ansicht und antwort (:

MfG

Kommentar von BlaBlaBlub19 ,

Ich verstehe es nicht, allein aus Prinzip sollte man die alten Flammen des Freundes meiden oder nicht? ich mein sie muss ja jetzt nicht so einen auf beste Freunde machen:/ na ja tut mir echt leid kan mir nur schlecht vorstellen wie dchrecklich das sein muss. Lass die sache erstmal ruhen und schau wie sich das so entwickelt. Viel Glück :)

Antwort
von NalaLilly, 16

Hallo Ledri,

Also, ich verstehe deine Sorge. Setze dich mal mit deiner Freundin an einen Tisch uns redet, sag ihr, das du kurz was mit ihr hattest und das sie dir "gedroht" hat, und wenn sie was sagt das das nicht stimmt. Komme ihr so zu sagen zuvor. Wenn deine Freundin das weiss, das ist es kein Problem das sie Kontakt haben, du musst es deiner Freundin halt davor sagen. Also, lass sie den Kontakt haben, rede aber am besten heute noch mit deiner Freundin, erzähl ihr alles das ihr mal kurz zusammen wart und das sie sich sozusagen "bedroht" hat.

Hoffe konnte helfen und LG.

Würde mich sehr über den Stern freuen, wenn es die hilfreichste Antwort ist:)

Viel Glück euch!! 🍀💚

Kommentar von Ledri ,

Danke für die Antwort (:

Sie weiß ALLES, sie hat es sogar alles gelesen! Und ich glaube du verstehst das falsch, ich habe keine angst, dass da etwas "raus kommt" oder so, weil es haltnichts gibt. Ich versteh es einfach nur nicht wie man sowas wollen kann, würde ich niemals wollen. und es ist ja nicht so, dass ich es ihr nich gönne. aber jedes mal, wenn ich dran denke oder wir drüber reden bekomme ich ein riiiichtig ekliges gefühl ihm magen. zudem hat diese andere person ja auch mal schlecht über sie geredet und wollte die beziehung sabotieren. und das weiß sie. dreh gleich richtig durch :(

lg