Frage von Laetiziano, 61

Freundschaftssprüche, kennt ihr welche?

Hi Leute, ich mache für meine Freundin ein Freundschaftsbuch und da suche ich jetzt Sprüche, kennt ihrschöne? Danke für hilfreich Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von algemlatrixie, 35

Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!

Wie ein Nike ohne Air, wie ein Teddy ohne Bär, wie ein Dusch ohne Das, wie ein Kontra ohne Bass, wie Sonne ohne Stich, so wär Freundschaft ohne dich!

Viele Menschen treten in dein Leben ein, aber nur ein paar besondere Menschen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen.

Freunde kommen und Freunde gehen, doch nur die wahren Freunde bleiben ein Leben lang!

Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?" Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.

Freundschaft ist, wenn man beim ersten Wiedersehen nach langer Zeit das Gefühl hat, sich gerade erst gestern gesehen zu haben

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber!

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie Dir vorspielt wenn Du sie vergessen hast.

Freunde sind wie Bäume... Es ist nicht von Bedeutung wie viele man hat.. Sondern wie tief ihre Wurzeln sind

Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. - Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr.

Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Eine Freundschaft, die endet, hat nie begonnen!

Ein guter Freund ist, wer deine Vergangenheit kennt, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert wie du bist!

Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst verlassen haben.

Freundschaft ist wie ein Baum! Es kommt nicht drauf an wie hoch er ist, sondern wie tief die Wurzeln sind!

Freunde werden nie verloren geh`n, wenn sie fest im Herzen steh`n, drum wenn du auch mal nicht viel hörst von mir, bin ich in Gedanken oft bei dir!

Ich werde nicht für meine Freunde kämpfen. Ich werde für sie gewinnen!

Freundschaften sind wie alte Brücken, die uns mit all ihrer Kraft über die Höhen und Tiefen des Lebens tragen.

Dies ist ein Gutschein für eine Freundschaft! Einlösbar: ab sofort! Gültig: für immer!

Freunde zu haben bedeutet viel im Leben, doch musst man die Freundschaft pflegen! Drumm will ich dir mal sagen, wie schön es ist dich zu haben!!!

Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft .

Ein Winter ohne Schnee, ein Frühling ohne Klee, ein Sommer ohne Wespenstich -

das wäre eine Freundschaft ohne dich!

Manchmal muss man einen Schritt von einem Freund weggehen , um Probleme aus dem Weg zu räumen und zu merken was dein Leben ohne ihn/sie wäre.

Es ist kein Geld doch macht es reich, ein Herz aus Stein wird davon weich, es ist etwas was der Teufel nicht kennt, etwas das man Freundschaft nennt.

Man merkt häufig erst zu spät, wer ein richtiger Freund ist. Erst dann, wenn man ihn vermisst.

Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Lieber drei anständige Gegner, als einen falschen Freund.

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Freund daher.

Man vergisst schnell diejenigen mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat.

Es ist schön Freunde zu haben, auch wenn die Nähe bestimmter Freunden schmerzt.

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Grube purzeln!

Freundschaften sind wie Porzellanschüsseln: Lässt du sie fallen, zerbrechen sie.

Nur wahre Freunde sagen dir, dass dein Gesicht schmutzig ist.

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Ein Freund zeigt dir deine Fehler und hat dich trotzdem gern.

Zwischen guter Freundschaft und schlechter Liebe liegt oft nur eine Nacht.

Freundschaft ist, wenn jemand zu dir sagt: Fühl dich wie zu Hause! - und es dir sofort gelingt.

Ein Freund ist jemand, der weiß das man ihn braucht.

Freunde sind wie Kontaktlinsen - Wenn man sie verliert, findet man sie nie wieder. Darum pflege deine Freundschaft.

Freundschaft ist wie ein Seil. Man kann es zusammen knoten, doch den Knoten wird man ewig spüren.

Die Wunde, die ein Freund schlägt, heilt nie.

Ein Freund ist immer da, wenn ein falscher Freund nicht da ist.

Freundschaft ist keine Dienstleistung.

Freundschaft ist ein Wort, doch wie schnell ist sie fort.

Freundschaft gibt zwar nicht die Seligkeit der Liebe, doch wäre ein Leben hart, das ohne Freunde bliebe.

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.

Freundschaft ist wie ein Kartenhaus: Je mehr und je vorsichtiger man daran arbeitet, desto höher wird sie.

Der Lohn der Freundschaft ist sie selbst.

Freundschaft ist wie Geld - leichter zu erwerben als zu behalten.

Zu ungleiche Freunde sind wie Hund und Herr.

Freundschaft ist keine Aktie, die steigt oder fällt.

Wenn du lachst, lache ich auch,

wenn du weinst, weine ich auch,

und wenn du von der Brücke springst, 

klettere ich ins Boot und rette dich Dummkopf.

Freundschaften, die eine Dauer von 10 Jahren überschreiten, halten ein Leben lang.

Wahre Freunde purzeln zufällig und unerwartet in dein Leben und bleiben dann mit voller Absicht.

Die besten Freunde sind die, welche einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sobald man an sie denkt.

Freunde fragen dich, warum du traurig bist. Beste Freunde dagegen haben schon das Grab für den Übeltäter geschaufelt, der dich traurig gemacht hat.

Mit Freunden ist es wie mit Schuhen:

Ist man jung, möchte man so viele haben wie möglich. 

Erst nach einiger Zeit sieht man aber, dass man sich immer mit den gleichen am wohlsten fühlt.

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.

Wenn du sauer bist, wird ein guter Freund dich nicht beruhigen. Er wird sich mit dir aufregen.

Ein wahrer Freund ist jemand, der dich auch verteidigt, wenn du nicht anwesend bist.

Wenn du sauer bist, wird ein guter Freund dich nicht beruhigen. Er wird sich mit dir aufregen.

Ein wahrer Freund ist jemand, der dich auch verteidigt, wenn du nicht anwesend bist.

Ein guter Freund lässt dich dumme Sachen nie...

alleine machen!

Echte Freundschaft kann man mit Geld nicht kaufen, deshalb lass mich dir meine schenken.

Ein Freund hinter dir stärkt dir den Rücken, 

ein Freund vor dir zeigt dir den Weg,

aber am wichtigsten ist ein Freund an deiner Seite.

Die Freundschaft ist wie eine Tür zwischen Menschen, die mal knarrt oder klemmt, die aber nie verschlossen ist.

Sind wir auch oft verschieden, nichts auf dieser Welt kann uns trennen.

Was auch geschehen mag, wir werden uns immer Freunde nennen.

Auf gute Freunde kann man bauen, und ihnen alles anvertrauen.

Ein wahrer Freund in deiner Welt,

ist mehr wert als ein Haufen Geld.

Ein guter Freund sagt hinter deinem Rücken nette Dinge über dich.

Mit Freunden kann man lustig sein und fühlt sich bei ihnen nie allein.

Eine Freundschaft ist perfekt, wenn man sich eins fühlt, aber zwei bleibt.

Freundschaft ist Geschenk und Aufgabe zugleich.

Bis die Flüsse aufwärts fließen, bis die Hasen Jäger schießen, bis die Mäuse Katzen fressen, solang werd ich dich nicht vergessen.

A friend is difficult to find, easy to loose, but never to forget.

und war was dabei?:D vlg:)

Kommentar von Laetiziano ,

Vielen Dank für diese vielen, vielen schönen Sprüche! Danke!!! LG

Kommentar von algemlatrixie ,

Bitte bitte kein problem:)

Kommentar von Laetiziano ,

Über die Hälfte davon sind echt der Hammer! Toll! Danke, danke, danke!

Kommentar von algemlatrixie ,

Ist echt ne süße idee so ein Freundschaftsbuch.... :)

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 19

-- DU …. Du bist ein Engel ohne Flügel und gibst so vielen Menschen Kraft, Du bist der Mensch der ohne Worte einfach nur hilft und in der Stille schafft, Du bist der Fels in schlimmen Stunden und ich hab Dich hier gefunden Du bist für mich wie eine Kerze die voller Liebe immer brennt, Du bist für mich eine von wenigen, die man liebevoll Freundin nennt.

-- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

-- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

-- Brücken wachsen nicht, sie müssen gebaut werden.

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Das Vertrauen gibt dem Gespräch mehr Stoff als der Geist.

-- Meine Freundin ist ein Mensch, die die Melodie meines Herzens kennt und sie mir vorspielt, wenn ich sie vergessen habe.

-- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken …

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist.

-- Wo immer du bist, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen!

-- Freundschaft ist das Geschenk meiner Person, an DICH, ein Geschenk, dass nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung!!!!.....

-- Die beste Freundin, wie du, , glaub es mir, bedeutet Lebenselixier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auch äußerst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zu bereit. Wenn ich sie brauch´, dann ist sie da, bei Engpässen sie hilft sogar, niemals spricht hinter dem Rücken, mit Aufmerksamkeiten tut beglücken. Im Leben mich nie übersieht, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

-- Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.

-- Glaube an Dich selbst und unsere Freundschaft und Du wirst überrascht sein, wie viel Du erreichen kannst.

-- Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen. Da bist du, meine Freundin, mit deinem Lachen immer dabei!?

-- Es muss Herzen geben, so wie deins, welche die Tiefe meines Wesens kennt und auf mich schwört, selbst wenn die ganze Welt mich verlässt.

-- Ich hab Tonnen von Freundschaftsgefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus. 
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen.

-- Unsere Freundschaft soll nie schwanken, bis wir zusammen ins Altersheim wanken.

-- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

-- Meine allerbeste Freundin

Mensch, was wär ich ohne dich, meinen allerbeste Freundin, die mit mir ganz handfest streitet oder manchmal mit mir träumt... der mir hilft in schweren Zeiten, die mich stützt und mit mir lacht, wo es nichts zu lachen gibt oder weint, wenn’s angebracht... die mir die Leviten liest, während andre das nicht wagen, weil sie weiß, so unter Freundinnen muss man sich die Wahrheit sagen... die im schlimmsten Liebeskummer mich in ihre Arme nimmt, ruhig, tröstend, und solange, bis das Leben wieder stimmt... Ohne Dich, meine beste Freundin, wär ich total aufgeschmissen, wie ich ohne dich zurecht käm’, will ich letztlich gar nicht wissen.

Kommentar von elenore ,

-- Die beste Freundin, glaub es mir, bedeutet Lebenselexier. Verschwiegen redselig zugleich, anMitgefühl auch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zubereit. Wenn ich sie brauch´, dann ist sie da, bei Engpässen sie hilft sogar,niemals spricht hinter dem Rücken, mit Aufmerksamkeiten tut beglücken. Im Lebenmich nie übersieht, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche istkeine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

-- Für die beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte einGeheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheitenmachen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ichdich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke

 

Antwort
von floppydisk, 36

freundschaft ist wie in die hose pissen. jeder siehts, aber nur ich weisst, wie warm es sich anfühlt.

Antwort
von hum20, 21

Meine Freunde sind nicht perfekt sondern echt

Antwort
von Baghira3000, 38

Ich brauche nicht viele freunde es müssen nur die richtigen sein

Antwort
von kristinaa123, 30

Sometimes talking to your best friend is the only therapy you need