Frage von Sven2025, 114

Freundschaftsgefühl bei Jungs?

Also Mädchen schnulzen unter Freundininnen in der Schule ja immer so rum von wegen "hab dich lieb" und so ich glaube ihr versteht was ich meine :D. Also scheinen sich Mädchen ja tatsächlich gegenseitig absolut toll zu finden und sich total zu mögen und immer ganz Gefühlvoll miteinander zu reden und so. Ich hingegen sehe meine Freunde in der Schule "nur" als Leute an, mit denen ich Spass habe und gut auskomme und halt über gewisse sachen und Erfahrungen rede, aber nix empfinde oder so. Kann das sein das es sowas wie bei Mädchen bei Jungs nicht gibt? Ist das normall?

Danke :D schönen Abend ;)

Antwort
von Wolfnight, 21

Ich denke, das liegt daran, dass Männern eingetrichtet wird, dass Gefühle ja so "unmännlich" wären. Jeder, der ein bisschen mehr davon zeigt, wird von den anderen doch sofort fertiggemacht. Ich kenne ein paar, die so sind und deswegen gleich als schwul bezeichnet wurden. Und übrigens sind nicht alle Mädchen so wie du beschrieben hast. Ich zum Beispiel liebe meine Freunde, aber deswegen falle ich ihnen nichts jedes Mal um den Hals, wenn ich sie sehe. Und wenn ich zu einem von ihnen "hab dich lieb" sagen würde, würden sie mich nur seltsam ansehen ;) Wenn du für deine Freunde nichts empfindest, können sie keine wirklichen Freunde sein. Oder du hast es bisher einfach noch nicht zugelassen, dass richtiges Vertrauen zwischen euch entsteht.

Antwort
von Sally2000, 58

Ja wir Mädchen haben uns halt alle lieb... und ihr Jungs ihr umarmt euch kja noch nicht mal richtig...

Antwort
von majaohnewilli, 47

Mädchen sind eben mehr auf der Gefühlsebene unterwegs als Burschen. Mädchen sind eher emotional, Burschen eher rational.

Diese Erkenntnis wird dich noch Dein ganzes Leben begleiten, vor allem in deinem ganzen Beziehungsleben...

Antwort
von Erdnusbudder123, 52

ja das ist voll normal :D

Und ausserdem je weniger die dir alle bedeuten desto einfacher ist es sich von allen zu trennen wenn die schule bald nicht mehr ist

Kommentar von Wolfnight ,

Das ist doch ziemlich traurig, wenn man davon ausgeht, dass man alle Freunde mal verlieren wird.

Antwort
von Christi88, 45

Mädchen sind einfach quietschiger. Und es ist einfach quietschig zu sagen, "hab dich lieb". Wenigstens hab ich mir das immer so erklärt. Ich hatte auch mal ne Bekannte, die mir das immer zum Abschied gesagt hat, und angefressen war, wenn ich das nicht erwidert habe. Brrrr.

Antwort
von vogerlsalat, 57

Ich denke, Mädchen drücken das nur anders aus.

Antwort
von Kryore, 7

Leider ist das bei uns Jungs normal ...

Bei uns beleidigt man halt einfach aus Spaß, da gibt es kein,, Deine Haare sind so wunderschön´´ etc.

Antwort
von JesyBelmonte, 11

Ihr macht ja dieses Begrüssungszeug (Handklatsch und dann Schulter an Schulter oder so xD) Das ist dasselbe wie wir uns halt umarmen :D

Antwort
von FeeGoToCof, 40

Mädchen sind fast ausschließlich "extreme" Wesen. Was sie heute vehement "lieben und verteidigen", können sie morgen mit Vernichtung hassen und verdammen.

Kommentar von ItsNicholasCage ,

Das ist die dümmste Antwort, die ich je gehört habe.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Nur weil Dir die nötigen Synapsen fehlen? Das ist der dümmste Kommentar der hätte gegeben werden können!

Kommentar von ItsNicholasCage ,

Wow, sofort wirst du persönlich. Das zeugt von Argumentationskraft. Ich halte deine Antwort für falsch, da es immer auf die jeweilige Person ankommt und man nicht alles verallgemeinern kann.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Du kannst es auffassen, wie es Dir beliebt. Dazu bist Du schließlich hier angemeldet. Finde Dich damit ab, dass Dir hier nicht nach dem Mund geredet wird. Du wirst es lernen... Kopf hoch.

Kommentar von ItsNicholasCage ,

Deine Antwort war keine Auffassung, es war eine Feststellung. Das ist das gleiche wie "Rassismus ist eine Meinung", nur in deinem Fall Sexismus.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ja, ja... wenn gar nichts mehr hilft, kommt man in Deutschland damit... geh` woanders spielen und verdiene Dir erst einmal einen Status hier ;)

Kommentar von ItsNicholasCage ,

Und schon wird vom eigentlichen Thema abgewichen und man wird wieder persönlich ohne Grund. Erwachsen.

Antwort
von ItsNicholasCage, 31

Das kommt ganz auf die Person an.
Warum sollte das nur bei Mädchen so sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community