Frage von AxelMuenchen, 79

Freundschaftsanfrage eines Unbekannten, der jetzt plötzlich auf der Freundesliste rechts steht?

Ich habe gestern die Freundschaftsanfrage eines mir Unbekannten erhalten. Da es mir nicht darum geht, möglichst viele 'Freunde' zu sammeln, habe ich dem Betreffenden eine Nachricht gesandt, gefragt, wer er sei und wie es zu dieser Anfrage kommt.

Antwort habe ich bisher nicht bekommen, aber jetzt taucht der Betreffende plötzlich in der Freundesliste rechts axeluf (allerdings nicht in dem Kasten mit Freunden auf der linken Seite). Entfernen lässt er sich da rechts anscheinend nicht mehr.

Ich finde das mehr als seltsam. Hatte jemand mal das gleiche Problem?

lG A

Antwort
von andie61, 44

Wie hast Du im die Nachricht geschickt?Das ginge ja ohne die Freundschaft anzunehmen nur über Kompliment.

Kommentar von AxelMuenchen ,

Nein, über 'Nachrichten'.

Inzwischen habe ich etwas recherchiert und es sieht so aus, dass in der Leiste rechts (Chatleiste) nicht nur unbedingt Freunde auftauchen, sondern auch Leute, mit denen ich irgendwie 'interagiert' habe (wozu wohl auch eine Nachricht schicken gehört - als relativer Neuling bei Facebook dachte ich, dort tauchen nur 'Freunde' auf).

Trotzdem finde ich es nervig und würde ihn gern aus der Chatleiste entfernen, was wohl nicht so einfach ist

Kommentar von andie61 ,

Wenn Du über Nachrichten schreibst geht das doch nur wenn Du die Freundschaftsanfrage angenommen hast.

Kommentar von amdros ,

Dann geht es also nicht um gf sondern um Facebook? Hättest du erwähnen sollen!

Kommentar von andie61 ,

Ach so,habe ich gar nicht bemerkt,ist dann was völlig anderes,da bin ich raus,habe keine Ahnung von Facebook

Kommentar von AxelMuenchen ,

oops, sorry, da ich hier zum ersten Mal eine Frage stelle und ich bei 'Themen zur Frage' Facebook angegeben habe, fiel mir gar nicht auf, dass 'Facebook' in der eigentlichen Frage nicht auftaucht.

Antwort
von amdros, 51

Dein Profil zeigt aber keine Freunde an. 

Schreib eine E-Mail an info@gutefrage.net was das zu bedeuten hat. Am Wochenende bekommst du aber keine Antwort..gedulde dich. Ist evtl. ein Bug!?

Kommentar von AxelMuenchen ,

Sorry, ich bin neu hier. Da ich bei 'Themen zur Frage' 'Facebook' angegeben habe, dachte ich, es sei klar, dass es um Facebook geht und habe das blöderweise in der eigentlichen Frage gar nicht mehr erwähnt...

Kommentar von amdros ,

Kein Problem..gibt bedeutend schlimmeres ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten