Frage von ZweiEuro, 46

freundschaftliche zwickmühle, was tun?

Ich bin in eine Zwickmühle geraten und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Aber nun erstmal die "Vorgeschichte":

Seid ich Y kenne, empfinde ich für sie mehr als Freundschaft, doch nun ist sie mit D, einem sehr guten Freund von mir, zusammen. Ich hab mich nie getraut, es ihr zu sagen (hab schon nicht wenige Absagen bekommen) aber wir haben auch viel über eher diskrete Dinge geredet (Stress mit ihren Eltern, ihrer Schwester usw.).

Was tue ich jetzt? Einen Keil zwischen meine beiden Freunde treiben werde ich auf keinen Fall, aber ich empfine halt gefühle für Y.

Antwort
von trampolinfan, 28

Wieso hast du ihr es nicht einfach gesagt.
Ich sag mal selbst schuld..die beiden trennen wäre auch blöd weil du mit beiden Parteien befreundet bist.

Hätte sie dich auch geliebt wäre sie jetzt nicht mit deinem freund zsm ;)

Kommentar von ZweiEuro ,

Ich weiß nicht ich bekomm immer gesagt, dass ich "total nett" bin, oder "total einfühlend" und wenn ich dann mal ein Mädchen frage, ob sie mal zeit und Lust hat was zu machen rennen sie förmlich schreiend weg... Versteh ich nicht

Kommentar von trampolinfan ,

Daran kannst du nix machen. Vlt bist du einfach kein beziehungstyp

Antwort
von Ostsee1982, 29

Diskrete Gespräch machen doch noch längst keine Liebesgefühle. Gerade wenn du für sie etwas empfindest solltest du ihr das Glück gönnen und dich nicht dazwischen drängen.

Kommentar von ZweiEuro ,

ich hatte nicht vor mich dazwischen zu drängen, ich empfand so für sie bevor wir diese art von Gesprächen geführt haben, die kamen nachher dann, wollte es ihr aber nicht so plump sagen..

Antwort
von Anonymwoman2805, 18

Ich könnt mir vorstellen, dass wenn du einen Keil zwischen deinen Freunden schiebst, es passieren kann, dass dich dann im Endeffekt beide hassen..

Kommentar von ZweiEuro ,

Eben das, außerdem würde ich generell zwischen keine Beziehung einen Keil treiben

Kommentar von Anonymwoman2805 ,

Ich würde mal abwarten - wer weiß vielt läuft es zwischen den beiden eh nicht (lange) gut. Jedoch würd ich - falls die beiden sich trennen - mich nicht sofort an sie ranschmeißen. immerhin ist er ja auch dein freund oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community