Frage von Carrie1412, 44

Freundschaftliche Beziehung zum ex Fahrlehrer aufbauen?

Hallo,
Ich habe jetzt seit fast drei Wochen meinen Führerschein und kam super mit meinem Fahrlehrer klar. Ich war ziemlich traurig nicht mehr diese freundschaftliche Beziehung zu ihm zu haben wie es in der Zeit immer war. Ich war schon ein bisschen darüber hinweg aber vor ein paar Tagen habe ich gesehen und wir haben uns gegrüßt aber hatten halt keine Zeit zu reden Weil er gerade seinem Fahrschüler etwas erklärt hat. Irgendwie vermisse ich ihn(ich bin nicht verliebt oder so). Dazu kommt dass ich mit ihm über alles reden konnte. Es war einfach toll mit ihm. Und das andere ist dass ich keinen Vater habe und er deshalb für mich eine Art Vertrauensperson ist bzw war (davon habe ich ihm aber nie was erzählt). Und nun ist er natürlich nicht mehr für mich da. Aber irgendwie würde ich gerne mal Zeit mit ihm verbringen und einfach über (mehr oder weniger) belanglose Dinge reden. Aber ich habe halt keinen richtigen Kontakt mehr zu ihm und ich stelle mir das irgendwie komisch vor einfach in die Fahrschule zu gehen und mit ihm zu reden, vorallem weil da ja immer Leute sind und was soll ich ihm denn bitte sagen(?). Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll denn er ist für mich wirklich zu einer wichtigen Person geworden und ich möchte ihn eigentlich nicht verlieren. Doch was kann ich ihn sagen und allgemein was kann ich machen? Ich möchte einfach nur mit ihm Zeit verbringen und wie früher einfach nur mal so reden. Habt ihr vllt Tipps oder Ideen?
Danke im Voraus :)

Antwort
von WelleErdball, 12

Viele Schülerinnen kommen super mit dem Fahrlehrer klar. Viele Fahrlehrer flirten auch aktiv, das ist geschäftsfördernd. Ich bin mir sicher, dass ein Mann...


Keine Ahnung, so Mitte vierzig vllt.

.....mit keine Ahnung, Mitte Vierzig vielleicht, sicher einen Freundeskreis hat.


(davon habe ich ihm aber nie was erzählt)

..und das solltest du auch nicht.

Hängst du dich immer an andere Menschen so ran das jemand nach ein paar Fahrstunden zu einer wichtigen Person in deinem Leben wird den du nicht verlieren möchtest?! Er ist nicht dein Vater, nicht dein Freund sondern der ehemalige Fahrlehrer und mehr wird sich da auch nicht entwickeln. Natürlich kannst du ihn darauf ansprechen aber du wirst sehen, da kommt nichts raus.

Antwort
von JanaMJJ, 21

Wie alt ist er denn ? :)

Kommentar von Carrie1412 ,

Keine Ahnung, so Mitte vierzig vllt. Er hat auch Familie und so aber ich will halt nicht mehr von ihm als nur mal bisschen zu reden. Also in sein Leben einmischen möchte ich nicht

Kommentar von JanaMJJ ,

ja klar :) hat er vlt. whatsapp oder so?

Kommentar von Carrie1412 ,

Ja hat er. Hab ja auch seine Nummer aber Anschreiben traue ich mich meist nicht weil ich finde dass das komisch kommt und vorallem nicht weiß was ich schreiben soll

Kommentar von JanaMJJ ,

schreib doch ei fach mal "wie gehts" oder so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community