Frage von LOVELINARCAADE, 32

Freundschaftenn?

hey nächstes jahr komm ich in eine andere klasse da ist es mir schon klar das ich und meine jetzigen freuunde uns auseinander leben werden also meine frage ist wie kann ich mich dann in der neuen klasse beliebt machen also eigentlich nur freunde finden.

Antwort
von Multipilz5, 8

Dein Ziel sollte es nicht sein dich "Beliebt zu machen" das kommt irgendwie immer uncool. Du solltest einfach nach Leuten ausschau halten, die die selben oder ähnliche Interessen wie du haben, die dir sympatisch sind. Komm irgendwie mit ihnen ins Gespräch und wenn es passt dann passt es.

Eine Freundschaft kannst du eh nicht erzwingen bzw. ist eine erzwungene "Freundschaft" bei der du dich verstellen musst eh keine echte Freundschaft.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Schule, 3

Vor einiger schon etwas länger zurückliegender Zeit warst Du auch in deiner derzeitigen Klasse wie auch die meisten anderen ganz neu gewesen und ich gehe davon aus, das die entstandenen Freundschaften sich erst so nach und nach mit der Zeit herausgebildet haben und ganz genauso wird sich das in deiner neuen Klasse abspielen und auch dort werden sich so nach und nach Freundschaften mit dem einen oder anderen deiner Mitschüler eingehen lassen. Ob nun alle deine bisherigen Freundschaften hingegen einschlafen werden, das sei auch an dieser Stelle mal dahingestellt.

Antwort
von letsdoitnow, 11

Sei du selbst! Das ist das wichtigste
Sei offen
Sein nicht frech oder so, also benimmt dich
:)♡

Antwort
von Rocker73, 14

Ihr könnt doch in Kontakt bleiben, euch weiterhin treffen etc. das muss doch net das Ende eurer Freundschaft bedeuten!

Sei einfach so wie du bist, rede viel, zeige, dass du Respekt vor der Person hast, verabrede dich, dann wird´s schon! :)

LG

Antwort
von TokaKshima, 13

Würde erstmal 1 Woche abwarten um zuschauen wie die Klasse so ist.

Antwort
von DoenerKind05, 6

Hi, sei auf jedenfall IMMMMEERR du selbst verstell dich nie!!
Du kannst dich beliebt machen durch->das du lustig bist und offen->hilfsbereit...

Zieh dich cool an aber nur wenn du dich in dem Outfit dann wohl fühlst.

Aber warte ab und sag nicht gleich die soll meine Freundin sein nur weil sie cool aussieht oder anders. War bei mir so ich habe am ende dann ganz andere Freunde gahabt.

Du wirst schon coole Freunde finden Viel Glück


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten