Frage von maximuste, 35

Freundschaften aufbauen, Neue Klasse, neue Leute, Ängste ?

Hey ich bin Jtz in der 10 klasse und komme nach dem Sommer in die 11. Dort werden neue Menschen sein , die ich alle nicht kenne . Wie kann ich gute Freundschaften aufbauen und einen guten Eindruck von mir hinterlassen. Ich habe zwar Jtz gute , sehr gute Freunde, aber nachdem mann sich nicht JEDEN tag sieht denke ich wird man sich langsam aus dem Auge verlieren und jeder seinen Weg gehen.

Nun zu meiner Frage ? Ich will es erreichen , dass ich so gute Freunde knüpfte, dass wir uns nicht nur in der schule sehen , meine Angst ist dass innerhalb der Klasse jeder mind. 1 Person kennt und ich allein bin. Und die Leute nicht an Freundschaften so interessiert sind wie ich.

Antwort
von Freshlikeyeezy, 19

Bist du einmal mit den angesagten cool, läuft der Rest von alleine :D Sei einfach selbstbewusst und achte auf ne gute Äußere Erscheinung ! Lief bei mir genauso

Antwort
von superlolly, 22

Hey :-)

Ich denke das wirst du schon schaffen..Bestimmt kommen auch andere auf dich zu.Mach dir da nicht zu viele Gedanken drum! Das wird schon:)

Antwort
von Shany, 23

Geh es ruhig an

Sei einfach freundlich ehrlich Du selber

Das wird schon bestimmt

Antwort
von martinjordan1, 21

Ums auf den punkt zu bringen : Sei am anfang still, und verhalte dich ruhig. Wenn du dich normal benimmst, werden die auf dich zu kommen und nach 2 wochen ca. fühlst du dich eigentlich schon wohl da und kennst die leute gut. War bei mir auch so^^ Musst halt nur gucken, dass du gut riechst, gepflegt bist, und dann gibt es eigentlich kein grund dich auszuschließen.^^ Viel glück dir in der neuen klasse :))

Kommentar von maximuste ,

aber , ist das kein Risiko, wenn ich ruhig bin könnte ich doch auch das Gegenteil bewirken

Kommentar von martinjordan1 ,

Mit ruhig meine ich halt eher, dass du zwar wie du bist, aber halt nicht am rumnerven bist. achja und sei hilfsbereit, lass deine kameraden abschreiben uws. macht dich sympatischer x)

Kommentar von maximuste ,

oki danke für deine Hilfe, hoffentlich geht alles gut

Kommentar von martinjordan1 ,

kein ding. Ich bin vom gym auf die realschule gelandet und dachte ohh nein, was sind das für opfer x) jetzt ist es mega die gechillte klasse :D Kein kopf machen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten