Gibt es Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein, die VON BEIDEN SEITEN AUS platonisch und nur auf rein freundschaftlicher Basis bestehen können? Ohne Liebe, Sex, etc.

Natürlich existiert so etwas.
Sogar außerhalb von GF oder dem Internet allgemein.
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif
bin auch der meinung das das oft die besten freundschaften sind,.. problematisch wirds nur wenn einer mehr will.. dann hält die freundschaft auf dauer nicht..
ich denke auch, dass das oft der Knackpunkt an der ganzen Sache ist...
klar auf jedenfall sind oftmals die besseren freundschaften

meine besten Freunde/Freundinnen sind meistens Männer...Frauen sind oftmals zu zickig und zu link...

Hat bei mir mal Jahre lang funktioniert.
bis sich einer von beiden verliebt hat...??
mentecaptum am 31. Mai 2009 11:40 Nein, ist nicht passiert, jedenfalls mir (Mann) nicht....
hö? wieso sollte das denn nicht funktionieren!?

logo wenn er keine Stielaugen hat ;-)

warum nicht? Sex ist doch nicht alles.

Selbstverständlich. Seit mehr als 30 Jahren ist meine beste "Freundin" ein MANN. Mit ihm kann ich mich aussprechen, Rat suchen, auch mal zusammen etwas unternehmen und für uns ist es ein sehr gute Freundschaft. Unsere Partner wissen das und merken auch im Umgang miteinander, daß da nicht mehr ist.

Nicht immer, aber oft.
ja klar geht sowas :) ich hab nur eine beste freundin, ansonsten sind meine engsten vertrauten alles männer (ich selbst bin weiblich) und das funktioniert wunderbar :)

natuerlich geht das! ^^ meine klassenkameradin ist seit ihrer ersten geburtsstunde an befreundet mit einem Jungen und die haben bis jetzt(sie ist grad 14 und der Junge 15) (sogar in der Pubertaet)nichts mit Liebe zu tun gehabt. Freundschaft muss sich ja nicht in Liebe "verwandeln" stimmts?