Frage von suitman1230, 60

Freundschaft zu ihr beenden?

Ich m/15 habe nur eine Freundschaft, es ist eine fern-Freundschaft (Österreich - Deutschland) zu einem Mädchen. Wir hatten uns bei einer Sprachreise kennen gelernt und wir haben uns schon oft besucht. Bis sich aufgeklärt hat, dass sie dachte wir hätten eine Fernbeziehung. Nach einer Auszeit nahm sie wieder kontakt zu mir auf. Jetzt bin ich bei ihr. Doch es hatte nie sehr gut gepasst.

Mir wurde sehr viel geboten, ich bin bei den Großeltern von ihr untergebracht und habe ein eigenes Stockwerk.

Ich schäme mich, diesen Luxus, den unsere Familie nicht bieten kann in Anspruch zu nehmen den unsere Familie nicht bieten könnte. Denn ich fühle mich nicht wohl, ich passe nicht hierher, es geht so nicht. Doch es ist meine einzige Freundschaft.

Seit gestern erst kenne ich ihre Oma und habe schon ein engeres verhältnis zu ihr als mit der freundin. Ich liege jetzt im Bett und weine... ich weiß nicht wie es weiter geht. ich soll noch bis freitag bleiben.

Soll ich mir der Oma anvertrauen und ihr erklären was mein Problem ist? Mit den Eltern von ihr kann ich nicht reden.

Was tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jamaicaaa, 29

Heftige Situation, kann mir vorstellen dass das nicht angenehm für dich ist.

Woran liegt es denn, dass es "nicht passt" mit deiner Freundin.. ? 

Kommentar von suitman1230 ,

andere hobbies und interessen, andere gesellschaft (auch anderes gehalt), die entfernung ... aber auf der anderen seite passt wiederum viel

Kommentar von Jamaicaaa ,

Dann bau auf der anderen Seite auf, versuch eine Bindung aufzubauen, manchmal muss man einen Menschen erst verstehen um ihn lieben lernen zu können. Man muss nicht zwingend die gleichen Interessen und das selbe Umfeld haben, man muss sich nur gegenseitig tolerieren und versuchen schlau auseinander zu werden. Auf diesem Grundstein kann jede Beziehung erfolgreich sein :)

Rede mal mit ihr über Dinge, über die du normalerweise nur mit deinen allerengsten Vertrauten reden würdest um ihr zu zeigen, du bist interessiert daran eine Bindung aufzubauen und ich bin sicher, sie geht drauf ein und erzählt dir auch was sehr überraschendes über sich!

Antwort
von littleoffender, 28

Ich würde an deiner stelle wirklich mal Mut der Oma reden, wenn du ein so gutes Verhältnis zu ihr hast, aber ich denke nicht dass deine Freundin dich verurteilen wird dafür dass du ihr soviel nicht bieten kannst wie es dir dort geboten wird. Sonst wäre sei keine richtige Freundin. Du musst aber auch auf jeden Fall mit deiner Freundin darüber reden.

Kommentar von suitman1230 ,

die ist emotional und psychisch kaum zugänglich, ihre eltern sind naive bayern und die großeltern kenne ich erst seit gestern

Kommentar von suitman1230 ,

das mit dem "etwas bieten können" und mich schämen meine ich für mich persönlich. Drum fühle ich mich hier nicht wohl. Die Hobbies und imteressen sind sehr konträr und der besitz auch.

Kommentar von littleoffender ,

Oh da bist du in ner echt schwierigen Lage, das tut mir leid für dich. Ich kann das ganze leider nicht so nachvollziehen da ich selber nie in so einer Situation war.. Aber mit der Oma könntest du vielleicht wirklich mal reden.

Antwort
von TigerLynx, 22

Versuch doch direkt mit ihr, also deiner Freundin, zu reden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nachvollziehen kann. Und wenn ihr was an eurer Freundschaft liegt, dann wird sie dir auch zuhören. :) Ansonsten kannst du dich ja auch der Oma anvertrauen. 

Kommentar von suitman1230 ,

sie fühlt vielleicht dasselbe, wir interessieren uns nicht wirklich füreinander und wissen gegenseitig nicht ob die freundschaft funktioniert

Kommentar von suitman1230 ,

vielleicht schweißt uns diese gemeinsamkeit zusammen

Kommentar von TigerLynx ,

Versuch es. :) Hinterher bereut man immer nur die Gelegenheiten, die man verpasst hat. Selbst wenn es zu nichts führt - Du hast es zumindest versucht. Viel Glück!

Antwort
von Wahchintonka, 12

mache jetzt blos nicht schlapp. bleibe bis freitag und verhalte dich loyal gegenüber deinen Gastgebern. Schämen - wieso denn? du befindest dich halt gerade in einer luxuriösen Gesellschaft. und wenn du jetzt den verschwindigus machst, dann ist das sehr unehrenvoll - gerade gegenüber deiner Freundin. Beweise Anstand und Courage!

Kommentar von suitman1230 ,

ja aber ich will auch ehrlich sein. Und die freundschaft ist auf beiderseiten auf dünnem eis! soll ich mich über meine unklarheit offenbaren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten