Frage von TheNique, 45

Freundschaft zu einem Mädchen aus meiner Klasse aufbauen?

Naja, ich (männlich, 14) bin schon seit ein paar Monaten in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.

Wir verstehen uns ganz gut und wenn wir in der Schule miteinander reden, hab ich das Gefühl, dass sie sich auch wohlfühlt. Ich bin wir also ziemlich sicher, dass sie mich auch mag.

Allerdings haben wir noch nie richtig unter vier Augen gesprochen und obwohl ich ihre Handynummer habe, schreiben wir eigentlich nur wenn es dazu einen konkreten Grund gibt(Hausaufgaben oder so).

Bis vor kurzem hab ich mich noch nie mit ihr außerhalb der Schule mit ihr getroffen, aber jetzt hat sie mich eingeladen mit ein paar von ihren Freundinnen und einem anderen Jungen aus meiner Klasse Plätzchen zu backen und das haben wir dann gestern auch gemacht. Wir hatten auch alle sehr viel Spaß und ich hatte das Gefühl, dass sie besonders nett zu mir war.

Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher wie es weitergehen soll, denn obwohl ich sie gerne als Freundin hätte, hab ich (noch) keine Ahnung wie ich es anstellen soll.

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wie so eine Beziehung funktioniert. (Weder ich noch sie hatten jemals eine richtige Beziehung, wobei sie da wahrscheinlich sogar mehr Erfahrungen hat als ich)

Ich denke mal, dass es sinnvoll wäre zuerst mehr Zeit mit ihr zu verbringen um sie besser kennenzulernen. Und da sie den ersten Schritt gemacht hat, gehe ich davon aus, dass sie erwartet, dass ich den nächsten Schritt mache.

Naja, ich hoffe mal ihr könnt mich einigermaßen verstehen(ist übrigens auch meine erste Frage hier auf gutefrage.net). Ihr würdet mir schon mit einer kleinen Einschätzung sehr viel weiter helfen.

Ich beantworte natürlich auch gerne Gegenfragen

Antwort
von annikloe, 45

Ich seh das genau wie du , du musst jetzt den nächsten Schritt machen frag sie ob sie mit dir ins Kino will oder so ! Trau Dich man merkt das sie dich mag

Kommentar von TheNique ,

Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort!

Meinst du es wäre sinnvoll mit der selben Gruppe wie beim Plätzchenbacken ins KIno zu gehen? Wenn ja, welchen Film könnte man da so gucken?

Kommentar von annikloe ,

Wie du willst aber ich glaube vielleicht solltet ihr alleine gehen ? Also ich finde eine Komödie ist immer gut denn ein Liebesfilm käme zu aufdringlich rüber und vor Horrorfilmen hätte sie vielleicht Angst ? Oder du fragst sie  einfach mal was Sie gerne mag

Kommentar von annikloe ,

Ach ja und meinen größten Respekt das du dir so viele Gedanken machst das gibt es nicht mehr bei vielen

Antwort
von Pina2015, 30

Lad sie ein zum Eisessen oder so was ;) Viel Glück

Kommentar von TheNique ,

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mit ihr auf einen Weihnachtsmarkt gehen soll. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie das sehr kitschig finden würde und wir uns dafür noch nicht nahe genug sind.

Ich würde lieber zuerst etwas "unromantischeres" machen, wie Plätzchen backen eben, aber das hat sie ja schon gemacht.

Meine 2. Idee wäre mit der gleichen Gruppe, wie beim Plätzchenbacken ins Kino zu gehen, aber da stellen sich ja wieder ganz viele andere Fragen(Welcher Film?...)

Antwort
von Exxplotion, 32

Lade du sie jetzt doch mal ein! Zum Beispiel ins Kino oder so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community