Frage von yogurettchen, 56

Freundschaft wo mal Liebe war?

Es lief früher mal was zwischen nem jungen und mir, der aber jetzt mittlerweile ne feste Freundin hat weil ich damals keine Beziehung wollte Mittlerweile bereue ich mein Verhalten von damals zwar weil ich ihn eigentlich mehr mag als ich mir eingestehen konnte Jetzt ist er aber in letzter Zeit wieder mehr mit mir in Kontakt getreten macht einen auf gute Freundschaft Kann ich mir sicher sein dass er wirklich nur Freundschaft will oder ist da vlt noch nen bisschen mehr? Aber mich verwirrt das total weil er ja auch jetzt ne Freundin hat und die ja eigentlich auch liebt und ich mich auf gar keinen Fall da einmischen will! Nur wieso sucht er dann wieder Kontakt zu mir?

Antwort
von badgirl1611, 32

Unterschiedlich... Bei manchen geht's bei manchen nicht   Mit einem mit dem ich mal was hatte bin ich auch jtz 2 Jahre später Mega gut befreundet mit einem anderen habe ich Streit und kein Kontakt mehr ich denke dass muss man ausprobieren und dann schauen wie es sich entwickelt. Es ist wahrscheinlich anfangs kompliziert aber auf jeden Fall möglich.

Kommentar von NiciBRaps ,

find ich genauso, es kommt ganz auf den Typ an

Antwort
von yogurettchen, 18

Das Problem ist dass ich mich auf niemand anderen einlassen kann weil ich automatisch alle mit ihm vergleiche

Entweder muss ich ihn komplett vergessen, aber dazu müsste ich den Kontakt abbrechen und das will ich ja eben nicht
Oder ich müsste um ihn kämpfen aber ich will definitiv keine Beziehung zerstören!

Antwort
von Ellie123412, 26

Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen, denn Männer sind schon komische Wesen manchmal :)

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er die Gunst der Stunde nutzt und dich eventuell ( wenn auch nicht vorher geplant ) ein bisschen eifersüchtig machen möchte. Männer denken oft nicht so viel über solche Prozesse nach wie wir uns lassen es einfach "geschehen", um zu sehen, was so passiert.

Aber du musst nun auch leider der Tatsache ins Auge sehen, dass er eine Freundin hat und es wäre nicht schön, wenn sie eine Leidtragende werden würde. Ich rate dir davon ab, dir allzu viele Gedanken um ihn zu machen... lass ein bisschen Zeit vergehen. Vielleicht sind sie ja auch garnicht lange zusammen und falls schon... dann versuche es ihm zu gönnen ( auch wenn das seeehr schwer ist =/ ) . Aber auch für dich geht das Leben weiiter :) !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 7

Es ist doch wohl vollkommen irrelevant, was dieser Junge mit dem einst mal etwas gelaufen ist möglicherweise wirklich bezweckt, was einzig und alleine zählt, das ist doch wohl letztendlich nur das in was Du unter diesen Umständen einwilligst und eine Freundschaft wäre auch keineswegs so ungewöhnlich. Das einzige Problem was dabei zu beachten wäre, das ist die Frage wie die aktuelle Freundin von diesem Jungen darauf reagieren wird und da ist die ganze Bandbreite von gelassen bis ohne jegliches Verständnis möglich.

Antwort
von NiciBRaps, 24

Vielleicht will der einfach mal wieder was schönes mit dir machen oder so....bezweifle ich aber weil ich einmal das selbe wie du erlebt hatte und zwar hab ich die nähe zu dem Mädchen gesucht, obwohl ich ne Freundin hatte, nun ja nach 3 Wochen War ich dann mit ihr zsm....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community