Frage von Dinner12, 24

Freundschaft wegen Ex Freund auflösen?

Hallo
Ich weiß es klingt etwas sehr komisch aber meine Freundin ist mit meinem Ex Freund befreundet ( über sie hatte ich ihn damals mit kennengelernt).
Das Problem was ich habe ist das ich wenn ich sie sehe, mich mit ihr verabrede oder irgendwelche Beiträge auf Sozialen Netzwerken sehe (wo sie ihn markiert) sofort anfange zu zittern und starkes Herzklopfen zu bekommen weil ich es halt irgendwo verdammt weh tut zu wissen das die beiden halt mit einander befreundet sind. Es ist ja kein Problem aber ich kann das halt irgendwo nicht mehr und überlege daher den Kontakt vollkommen abzubrechen. Sie ist mir zwar schon wichtig aber mit ihr befreundet zu sein und zu wissen das sie sich noch so gut mit ihm versteht ist einfach grauenvoll.
Ich habe bis jetzt alle Freundschaften abgebrochen(das weiß er auch) die mit ihm was zu tun haben und sie war/ist halt die einzige die noch was aus meinem Freundeskreis mit ihm zu tun hat.
Ich komme einfach nicht über ihn hinweg und dann muss ich immer an ihn denken wenn ich sie sehe..was soll ich machen?

Danke im Voraus

Antwort
von pingu72, 5

Willst du echt zulassen daß er dein Leben so beeinflusst dass du sogar deine Freunde verlierst? Eine Trennung tut weh, aber das wird dir noch sehr oft passieren und du musst lernen damit umzugehen. 

Es wird noch dauern bis du über ihn hinweg bist, bis dahin bitte deine Freundin nicht über ihn zu reden und halte dich von allen Seiten im Netz fern wo du etwas von ihm sehen könntest. Sie kann nichts dafür dass du noch an ihm hängst, und sie kann deswegen auch nicht den Kontakt zu ihm abbrechen. Eine Freundschaft ist immer wichtig, sie aufzugeben ist kein Typ der Welt Wert!

Antwort
von DerKomunist, 8

Im ernst?Nur weil sie ihn jetzt hat willst du ihn zurück oder findest du das is ein grund gleich "die-beleidigte-leberwurst" zu spielen?Seit freunde insofern du mit dienem ex-freund klakommst(was du solltest!!)kann es ja so bleiben oder?o.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten