Frage von Barcelona1990, 75

Freundschaft, warum so still?

Es ist oft so still, wenn andere kommen haben die zusammen richtig Spaß, sprechen..... ich bereue meine Fehler so sehr. Auch das ich mich so wenig traue und ängstlich bin. Er meinte er kennt das zu gut, mit der ängstlichkeit. Er ist übrigens der ältere. Wir kennen uns erst seut Herbst und im Sommer endet die Schule. Ich habe ihn richtig gerne, er ist auch ein Vorbild für mich. Um es mal ganz kitschig zu sagen, ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen. Manchmal würde ich ihn gerne einfach mal freundschaftlich umarmen oder etwas nettes hören. Mich macht das alles ziemlich traurig. Warum mache ich mir andauernd Gedanken, warum läuft es nicht mehr?

Antwort
von dermitdemball, 24

... ich bereue meine Fehler so sehr! - vll. ist das dein Problem? Blockiert dich vll? Er weiß es nicht - fühlt anscheinend etwas - durch dein Verhalten - strahlst es vll aus? Habt ihr gemeinsame Hobbys oder andere Interessen?

Vll. würde er dir verzeihen, wenn du zu ihm ganz ehrlich bist - vll. auch nicht? Einseitige Freundschaften gibt es sehr oft! Möglich, dass er dich ganz anders sieht - nicht dieses innige Gefühl für dich hat - als du für ihn!

Du hast dein Gefühl für Ihn so schön beschrieben - es ist sicher nicht leicht, aber wenn dir wirklich soviel an dieser Freundschaft liegt, dann offenbar Ihm deine echten Gefühle!

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke, ich bin ja nicht in ihn verliebt.
Meine Fehler belasten mich schon sehr. Was strahle ich vielleicht aus und wie kann ich das abstellen. Gemeinsame Interessen ist schwer....

Wie kann ich ihm denn zeigen, dass ich ehrlich bin. Was kann ich da machen?
Ihm das sagen, was genau. Nicht das dies dann schwul, albern, blöd rüber kommt...

Antwort
von grunchbitch, 23

spring über deinen schatten. erkläre ihm ehrlich wie es dir geht. dann höre ihm zu. Ehrlichkeit!!!!!

Kommentar von Barcelona1990 ,

Was ist denn mein Schatten.
Ihm das zu sagen traue ich mich nicht, ich möchte nicht jammerich oder so wirken

Antwort
von pumka2, 47

Nimm doch seine Tel. Nr. dann kannst mit ihm auch wenn Schule vorbei ist in Kontakt bleiben. Oder was ist das Problem?

Kommentar von Barcelona1990 ,

Das ist nicht das Problem :-)

Ich habe seine Nummer und wir schreiben, aber es ist weniger geworden. Mir fällt nichts mehr ein, es ist still geworden. Ich bin ängstlich, habe fehler gemacht  (genervt, bemitleidet, belogen). Er ist mir so wichtig, ich weiß einfach nicht weiter. Ihm das so zu sagen traue ich mich

Kommentar von pumka2 ,

Sag ihm das lieber nicht, sonst verlierst du ihn für immer. Werde interessant für ihn, dann kommt er schon selber zu dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten