gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freundschaft vorbei nur wegen Position, Macht, Geld?

gefragt von moserle am 23.03.2009 um 13:02 Uhr

Vor drei Jahren habe ich bei einer Institut als Kadermitglied beworben und die Stelle erhalten. Ein Mitarbeiter ist privat mein Freund und geschäftlich mein Stv. Nun nach drei Jahren, als er mit seiner Weiterbildung fertig ist, ging er direkt zum Chef und hat sich über mich beschwert. Das Gespräch fing wie folgt an: Für mich bist du als Chef nicht mehr tragbar! Hallo? 3 Jahre kein Wort, nie ein Gespräch gesucht oder sonst was und kommt er und verät noch grossartig dass er mich über 4 Monate beobachtet und alle meine "Fehler" aufgeschrieben hat! (Davon war er 2 Monate nicht anwesend) Ich war ausser mir vor Wut und Enttäuschung! Habe mündlich gekündigt und bat den Chef um sofortige Freistellung. Alles wurde mündlich bestätigt. Nun rief der ehem. Chef an und teilte mir mit dass die Kommission dies nicht aktzeptiert und ich noch die 3 letzten Monate noch arbeiten muss! Ich kann aber nicht, weil ich mich psychisch und physisch nicht mehr kontrollieren kann, sobald ich nur den Namen dieser höre!!! Was soll ich nun machen? Dies ist nur kurz geschildert... Fragen werden gerne beantwortet...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14341)
Kündigung (2735)
Arbeitsrecht (2149)