Unseren Chef stört es, dass wir unter den Kollegen viele Freundschaften haben. Wie seht ihr das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geschäft und Privat muss man dennoch trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingrita
22.03.2016, 11:28

tun wir auch.meine kollegin ist generell eh offen in ihrer art.das stört den chef auch .

0

Ein gutes Klima und den ganzen Tag Ablenkung wegen privater Gespräche sind unterschiedliche Dinge.

Beschränkt eure privaten Gespräche auf die Pausen, dann wird auch keiner was gegen eure Freundschaft haben.

Also zuhause dürft ihr machen was ihr wollt, das darf euch weder Arbeitgeber, Staat noch sonstwer verbieten.

Also macht zuhause was ihr wollt, wenn euch jemand versucht das zu verbieten, dann wäre das Diskriminierung

Was ihr auf der Arbeit macht, naja es sind eure Chefs, ich bin zwar der Meinung solange die Arbeitsleistung stimmt, machts nichts, aber kann euer Chef ja anders sehen.

Ich darf im Unterricht ja auch nicht mit meinem Bruder qautschen, obwohl unsere Noten trotzdem super sind...

Ihr könnt im Privatleben selbstverständlich machen, was ihr wollt. Während der Arbeitszeit müßt ihr natürlich arbeiten und dürft euch nicht unterhalten. Die Abmahnung hat deine Freundin nicht wegen eurer privaten Freundschaft bekommen, sondern weil sie am Arbeitsplatz ständig abgelenkt war und nicht gearbeitet hat. Das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte, die du nicht verwechseln darfst.

Kommentar von ingrita
22.03.2016, 11:30

ja.ihr wurd gesagt sie würde mich dadurch ablenken wenn sie mich anquatscht.

0

Hier muss man unterscheiden:

a) während der Arbeitszeit

muss der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber 100% seiner Arbeitsleistung zur Verfügung stellen. Private Gespräche können in den Pausen stattfinden.

b) außerhalb der Arbeitszeit

geht es den Chef und die Kollegen überhaupt nichts an, wer sich mit wem trifft.

Was möchtest Du wissen?