Frage von lealila, 17

Freundschaft schonend beenden?

Also Leute..., Ich und meine beiden Besten Freundinnen kennen seit der 5 Klasse so eine Person. Anfangs dachten wir sie wäre ganz nett und daraus hat sich dann eine "Freundschaft" entwickelt. Im Laufe dieses Schuljahres mussten wir dann feststellen das sie überhaupt nicht zu uns passte. In der 6 Klasse dann haben wir uns von ihr immer mehr distanziert und sie hatte mit anderen Leuten zu tun. Anfang dieses Schuljahres meinte sie dann wieder ankommen zu müssen um einen auf Allerbeste Freundinnen zu machen. WIr gaben ihr noch eine "Chance", doch Natürlich hatt sie sich nicht geändert (das wollten wir auch garnicht, entweder jemand ist nett und "passt" zu uns oder eben nicht.) Jetzt wollen wir ihr schonend sagen das das mit uns, keine Freundschaft ist, da wir einfach zu verschieden sind, natürlich schonend, doch wir wissen nicht wie wir das anstellen sollen.

P.S. ich muss mit ihr in Englisch noch ein Referat vorbereiten.

Antwort
von BrutalAberWahr, 17

Schwierige Situation^^
Erinnert mich selbst ein bisschen an meine eigene Geschichte damals.
Anyway, damit eure Noten nicht darunter leiden müssen, würde ich das Referat noch mit ihr machen und danach mit ihr reden. Versuche während des Referates normal sachlich mit ihr umzugehen, aber nicht zu vertraut. Wenn Du und deine besten Freundinnen dann mit ihr redet, solltet ihr nicht alle auf sie einreden, sondern vielleicht nur eine von euch. Versucht ihr eure Situation genau zu erklären. Beispiel: "Xxx, xxx xxx und Ich sind der Meinung, dass das zwischen uns nicht so richtig klappt. Wir haben so unsere Probleme mit deiner Art, die passt nicht so in unsere Clique. Wir haben dir eine zweite Chance gegeben, weil wir dachten, du hättest dich geändert, was aber nicht der Fall ist. A, b und c sind Dinge, die uns an dir stören und möchten deshalb auf Abstand gehen."
Seid höflich, aber distanziert und macht euren Standpunkt deutlich:) Es kann sein, dass sie sauer wird und euch beleidigt, oder in Tränen ausbricht, da müsst ihr aber standhaft bleiben.
Viel Erfolg:)

Kommentar von lealila ,

Ich denke so werden wir das machen, vielen dank :)

Kommentar von BrutalAberWahr ,

Gern geschehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten