Frage von renner12, 47

Freundschaft ruiniert wie wieder gut machen und was schreiben das sie auf ihre Freundin eingeht?

Hey Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt. Ich habe ein großes Problem . Ich habe nämlich die Freundschaft meiner Freundin mit ihrer Beste Freundin kaputt gemacht. Ich habe gemerkt wie doof das war und will sie wieder gut machen doch das Problem ist das Meine Freundin den Kontakt abgebrochen hat und zu mir gesagt hat das ihre frühere Beste Freundin ihr nicht mehr wichtig ist und sie die auch nicht mehr mag. Doch irgendwie kann ich es ihr nicht glaube den : Vor längeren war ihre beste Freundin noch alles für sie und jetzt gar nichts mehr? Sie fragt mich ständig Sachen über ihre (frühere) beste Freundin z.b. was die macht , ob ich sie lieber mag , ob ich sie dünn finde usw. In der schule habe ich beobachtet das sie ständig ihre ( frühere) beste Freundin anguckt und morgens auf den Schulweg wartet bis ihre frühere beste Freundin da lang geht das sie hinterher gehen kann . In der schule als ihre beste Freundin einmal 5 min zu spät kam hat sie gleich die Mitschüler gefragt was mit ihr wäre .( die gehen in einen Jahrgang aber nicht gleiche Klasse). Mit diesen allen Beobachtungen kommt mir das nicht so vor als wäre ihr das so egal . Ich habe ihr es dann auch gesagt das ich ihr das nicht glaube daraufhin meinete sie nur : Ich will es nicht und dann habe ich gefragt ,ob sie den nochmal mit ihr reden würde. Da meinte sie nur nein. Dann habe ich ihre frühere Beste Freundin mal an geschrieben und die meinte das sie meine Freundin sehr vermisst und gerne zurück haben will und deswegen meine Freundin schon des öfteren gefragt hat ob die darüber reden können,da meinte sie nur ich weiß nicht oder hat es offen gelassen. Die frühere Beste Freundin ist auch wirklich eine sehr gute Freundin für meine Freundin,deswegen wundert es mich. Wenn ich mal aus Spaß zu meiner Freundin gesagt habe das ihre Beste Freundin sie auch nicht mehr mag dann meinte sie " wieso mag die mich nicht bin ich so schlimm" und ich meine wäre die Freundin ihr egal würde sie es doch nicht jucken. Da ich so normal nicht ran komme wollte ich fragen was ich ihr schreiben kann das die sich wieder vertragen, weil schließlich bin ich schuld. Nur ich muss mich beeilen,weil meine Freundin morgen umzieht. Was denkt ihr dazu? Was kann ich ihr sagen? Was generell machen ? Ich hoffe einer kann helfen. Thx

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 12

Verabrede dich mit beiden (ohne es ihnen zu sagen) und spreche mit ihnen. Erkläre ihnen dass und warum du Schuld bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community