Freundschaft riskieren oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ihr beide wie es ausschaut Gefühle füreinander entwickelt habt, dann wäre es letztendlich Schwachsinn pur denen nicht nachzugeben und was die Freundschaft zwischen euch beiden betrifft, die muss keineswegs darunter leiden und das habt ihr ohnehin in den eigenen Händen. Derweil Du aber auch nicht nicht so richtig klar siehst bezüglich dem was die Stunde geschlagen hat, so wäre es durchaus auch sinnvoll wenn ihr beide euch mal ein wenig über die entstandene Situation unterhalten würdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperWatermelon
27.12.2015, 20:03

Danke für deine Antwort. Allerdings frage ich mich, wie man so ein Gespräch beginnt. Außerdem könnte sie es auch einfach freundschaftlich gemeint haben. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie mit solchen Aktionen (wie mit jmnd rummachen oder sowas schreiben) vorsichtig sein muss, da andere da sehr leicht Gefühle entwickeln können und es diese dann sehr verletzt, wenn diese Gefühle nicht erwidert werden. Mein Hauptproblem besteht aber darin, dass ich nicht weiß, wie man so ein "aufklärendes" Gespräch beginnt, ohne, dass es komisch klingt. Einfach ein "Hey, ich wollte dich mal fragen was das zwischen uns ist?" Keine Ahnung, wie man sowas macht :/

0

Frage sie ob sie mal Lust hat, mit dir was zu unternehmen. Wenn Sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie zusagen. Dann ist schon mal der Anfang gemacht! Vielleicht kommt ihr euch so näher.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass du das nicht von anderen entscheiden lassen solltest.. vor ein paar Wochen war ich in beinahe genau derselben Situation und ich habe mir auch die Frage gestellt, ob ich lieber unsere Freundschaft riskiere oder damit weiterlebe.
Aber das ist keine Entscheidung die man sich in irgendeiner Weise abnehmen lassen sollte.

(Bei mir hat es aber geholfen & ich bin froh darüber wie ich mich entschieden habe ;) )

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperWatermelon
27.12.2015, 00:04

Ich glaube, dass jede Person, damit anders umgeht, wenn man sie darauf anspricht

0

Hört sich so an als ob sie auch auf dich steht, aber hat anscheinend selber Angst davor was zusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich und meine beste Kolleginn haben uns auch mal gefragt was das zwischen uns ist, allerding Schreiben wir uns heute noch keine Herz Smileys, also haben wir das ausdiskutiert und seit letzten April ist sie jetzt mit einem anderem Kollegen zusammen.

Also wenn du es nicht diekt ansprechen willst kannst du sie Ja fragen das du dich gefragt hast was das ist zwischen euch. Viel Glück und Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du könntest damit zwar die Freundschaft etwas gefährden, aber so wie sich das anhört scheint sie auch Interesse an dir zu haben. Vielleicht wartet sie nur darauf das du den ersten Schritt machst, also Schnapp sie dir 😄👍🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung