Frage von nadinerocks18, 57

Freundschaft Plus oder fühlt er vielleicht mehr?

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen. Ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Vor ca. 2 Monaten habe ich jemanden über eine Dating-App kennengelernt. Wir haben uns sehr häufig getroffen und uns immer nett unterhalten. Ich hab ihm unmissverständlich klar gemacht das ich eigentlich etwas festes suche und nichts halbes, hat er auch verstanden und akzeptiert, er ist ja selbst auf der suche nach etwas festem. Wir unternehmen sehr viel gemeinsam. Er lädt mich beispielsweise zum Essen ein oder wir gehen einfach so spazieren, er kocht für mich oder wir kochen zusammen. Auch nimmt er mich mit zu Wohnungsbesichtigungen und seine Mutter hab ich auch schon kennengelernt. Vor ca. 2 Wochen hatten wir beide ein Gespräch und haben über uns gesprochen. Er sagte das er nicht weiß wo das mit uns beiden hinführt und was das ist zwischen uns. Auf meine Frage ob er sich denn generell eine Beziehung vorstellen könnte mit mir, antwortete er das er es nicht wüsste aber eher zu einem Nein tendiert. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wir haben uns drauf geeinigt das wir erst mal alles so weiterlaufen lassen wie bisher.

Jedenfalls ist es jetzt so, das wir doch so etwas wie eine Freundschaft plus am laufen haben.

Er sucht immer wieder meine Nähe und berührt mich, wenn auch nur zufällig. Er fragt überwiegend nach ob wir uns sehen wollen, es kommt also sehr vieles auf seine initiative. Er redet auch immer wieder in der "Wir-Form" also beispielsweise: "Wir haben noch Zwiebeln zuhause" oder "Wir müssen das und das auch mal machen!". Bisher kannte ich das nicht das jemand so mit mir in der "Wir-Form" redet wenn ich mit demjenigen in keiner Beziehung stehe. Kann ja auch sein das ich das überbewerte. Mittlerweile ist es so das ich fast jedes Wochenende bei ihm übernachte weil er nicht möchte das ich ab einer bestimmten Uhrzeit alleine nach Hause gehe. Er hat auch kein Problem damit wenn ich mich an ihn ankuschle abends beim schlafen. Oder er legt von alleine den arm um mich wenn ich neben ihm sitze oder fängt an meinen Kopf zu Kraulen (er weiß genau das ich das sehr gerne mag).

Wir sind beide noch in der Single-Börse angemeldet. Ich weiß auch das er da auch ab und zu mit manchen Frauen schreibt, er weiß das auch von mir. Dennoch kam von ihm letztens ein Spruch, das er nicht zweigleisig fährt, sondern immer nur eine Frau trifft. Auch wenn ich ihm etwas erzähle was mir geschrieben wurde dann reagiert er entweder gar nicht darauf oder sehr abweisend. Er fragt auch immer nach wer mir denn grade ne sms geschrieben hat und ob das jemand von der Dating-App war. Manchmal hab ich das Gefühl er ist sogar leicht eifersüchtig. Ich bin es zu mindestens wenn er mir so etwas sagt. Auch wenn ich daran denke das er sich mit einer treffen könnte, da könnte ich explodieren. Ich weiß einfach nicht was ich von seinem Verhalten halten soll, manchmal fühlt es sich nach mehr an und manchmal eher nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Liebe Grüße und danke :)

Antwort
von aiirotciiv, 27

Hab das Gefühl hier gerade meine Geschichte zu lesen. Nur das ich mich bereits verliebt hatte und mir mehr gewünscht habe. Letztendlich meinte er zu mir das er einfach noch nicht bereit ist und nicht weis ob er ausreichend Gefühle aufbringen könne. Weist du was ich gemacht habe?!.. Ich habe, so sehr es mich selbst auch verletzt hat, den Kontakt abgebrochen. Und es war absolut die richtige Entscheidung. Mittlerweile sind wir wirklich gute Freunde geworden. Haben beide einen Partner gefunden wo es von Anfang an einfach gepasst hat.

Versucht doch mal den Kontakt für eine Zeit auf Eis zu legen. Jeder denkt mal über alles nach und versucht her raus zu finden welche Gefühle für den jeweils anderen in euch schlummert.
Ich sag ja immer..: lass es erst einmal los.. Und wenn die Hand (Herz) daran hängt, weist du was du fühlst.

Viel Glück!

Antwort
von DPower16, 57

Es ist sooooo schwer.. ich bin in der komplett gleichen Situation! :)

Bei dir hört es sich allerdings so an als würde dein Freund Plus sich eher ein kleines Türchen offenhalten, um vielleicht jemand besseren zu finden.. vielleicht hat er auch einfach Bindungsangst..
Vielleicht könnt ihr euch nochmal unterhalten und du fragst ihn, was fehlt für eine feste Beziehung oder du wartest einfach ab und er merkt, wie wichtig du ihm bist und sich die Gefühle weiterentwickelt haben.

Antwort
von Blackcurrant8, 25

Wenn Du herausfinden willst ob er sich mehr mit Dir vorstellen kann dann wird dir nix anderes übrig zu bleiben als zu fragen. Möglicherweise hörst Du dann ein Nein, aber dann weißt Du es immerhin sicher. Besser als in sein Verhalten irgendetwas hineinzuinterpretieren und dann am Boden zerstört zu sein wenn Du ihn mal mit ner anderen siehst.

lg

Antwort
von Robert7194, 27

Rede mich ihm darüber, nicht mit uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community