Freundschaft plus oder doch mehr? Wie sehen Männer das

12 Antworten

" Jedenfalls habe ich für ihn keine großartigen Gefühle." "aber es nimmt mich schon mit falls er keine Beziehung will."

Was möchtest Du denn? Du machst zwei sehr gegensätzliche Aussagen. Vermutlich strahlst Du das auch aus. Wenn Du Klarheit möchtest, musst Du Dir selbst Klarheit verschaffen. Dann wird er entweder selbst auch sich klarer verhalten oder Du bekommst die Möglichkeit für Klarheit zu sorgen. Die anderen geht es überhaupt nichts an, was Ihr mit einander macht. Wichtig ist doch, ob es für Euch stimmt.

Mag sein, dass Männer manchmal nicht so gerne die "vielen Fragen der Frauen" hören und beantworten möchten. Aber es sind auch nicht alle Männer gleich. Wichtige Fragen solltest Du schon stellen.

Natürlich ist es Deine Entscheidung, was Du weiter machst. Aber ich wollte Dich auf das hinweisen, was mir aufgefallen ist.

Naja wenn es für dich selbst ja nur Freundschaft ist dann wäre es wirklich nur "Freundschaft mit Sonderleistungen"

Wenn man sich mal deine ganzen Fragen innerhalb des letzten Jahres durchschaut ist auch die Reaktion von anderen Leuten verständlich, dass die das für zu schnell halten. Das sind keine verantwortungsbewussten Handlungen und da wird auch wieder ersichtlich, dass man eben nicht nur eine Situation aus dem Zusammenhang reißen kann und das dann moralisch bewerten sondern, dass immer das gesamte zu betrachten ist.

"Jedenfalls habe ich für ihn keine großartigen Gefühle...

aber es nimmt mich schon mit, falls er keine Beziehung will."

Gestehe es dir ein, du hast sehr wohl Gefühle für diesen Mann entwickelt!

Si viele, dass du über eine mögliche Beziehung nachdenkst und die Community fragst.

Ich bin zwar eine (ziemlich alte) Frau und kein Mann, doch rate ich dir:

Beziehungen lassen sich nicht in Schemata pressen.

Tu das, was du für richtig hältst.

Das ist das, bei dem du dich wohl fühlst und es dir gut geht.

Das ist dein "Bauchgefühl", das nicht zu verachten ist, denn es ist die Summe deiner undifferenzierten Wahrnehmungen, die noch nicht den Gehirnfilter durchlaufen haben.

"es fühlt sich so an, als ob es von ihm aus nur ´ne Freundschaft ist, nur mit Sonderleistungen."

Das ist dein Bauchgefühl! An welchen Wahrnehmungen machst du das fest?

Zum Darübersprechen ist es wohl noch zu früh, man kann auch eine Beziehung wegdiskutieren.

Entscheide dich, ob du die Beziehung mit ihm genießen willst so wie sie ist oder ob du zu viel in die Beziehung investierst im Vergleich zu deinem Partner. In einer guten Beziehung geben und nehmen beide gleich viel = "symmetrisch", nicht "asymmetrisch".

"von außen wird mir ein schlechtes Gewissen eingeredet"

Führen die deine Beziehung? Wer entscheidet - die oder du?

Oh Dankeschön :)

Für mich persönlich als Junge, wärst du mir viel zu langweilig.. ich hätte kein Reiz um für dich zu kämpfen, weil du einfach zu haben bist.. ich mein du springst mit ihm sofort ins Bett... zieh dich mehr zurück.. lass ihn zappeln zeig manchmal die kalte Schulter.. und dann will er DICH, da du ihm eine Herausforderung bietest und die Instinkte eines Mannes werden wach..

Der der wegläuft wird gejagt, also JAGE NICHT !