Frage von Koko1403, 109

Freundschaft plus mit dem Ex - gibt es dadurch eine Chance?

Ich war mit meinem Ex über 1 Jahr zusammen, er hat sich getrennt, da ich ihm versprochen hatte ich würde nicht mehr vor ihm rauchen, es aber doch 1 mal getan habe. Wir hatten jetzt 1 Monat lang fast keinen Kontakt mehr, aber jetzt wieder.

Auf Fragen wie: Vermisst du mich? Denkst du noch an uns bzw mich usw - antwortet er immer mit ja, behauptet aber dass er trotzdem damit schon abgeschlossen habe, da er mir wegen dem Rauchen nicht mehr vertrauen könne.

Nun wollen wir es freundschaftlich versuchen und vielleicht ein bisschen mehr (Freundschaft Plus), ich hab natürlich Hoffnung dass dann daraus wieder mehr wird.

Bitte helft mir, was soll ich tun?

Antwort
von Oflinitrium2, 50

"was soll ich tun?"

Mir mal erklären wo deiner meinung nach in diesem fall der Unterschied zwischen einer Beziehung und Freundschaft+ besteht? xD

du kannst nicht ohne ihn und er offensichtlich nicht ohne dich. Er wills jetzt nur anders nennen weil er kindisch ist, irgendwie sein Gesicht wahren will und behaupten kann er wäre konsequent.

Antwort
von N3kr0One, 47

GANZ bestimmt NICHT.
Mit Freundschaft Plus erreichst du genau das Gegenteil und Schlimmeres.
Er:
- freut sich, dass er Sex ohne Verpflichtungen hat
- kann das nach Lust und Laune ausüben
- hat überhaupt keine Motivation diesen Zustand zu ändern
- kann sich in Ruhe jemand Anderes suchen ohne auf etwas verzichten zu müssen

Du:
- verbeißt dich immer mehr in der Sache bzw. erhoffst dir stets mehr
- lässt dich evtl. auf noch mehr Dinge ein, die du sonst nicht machen würdest nur um weiterhin eine Chance zu haben
- hinderst dich selbst daran vielleicht glücklich mit jemand Anderem zu werden oder Anderen überhaupt die Chance zu geben

Was du im Endeffekt machst ist ja dein Bier...aber dafür wäre ich mir einerseits zu schade und andererseits, wie gesagt, ist die Chance sehr hoch, dass das nach hinten losgeht.

Antwort
von amdros, 11

behauptet aber dass er trotzdem damit schon abgeschlossen habe, da er mir wegen dem Rauchen nicht mehr vertrauen könne

...und ich gebe zu bedenken..ob es nicht nur eine Ausrede ist? Nun gut..ein einziges Mal sein Versprechen nicht eingehalten und aus dem Grund das AUS?? Ich bin der Überzeugung..es war ein willkommener Anlaß für ihn, Schluß zu machen.

Das war allerdings auch nicht deine Frage und meine Meinung, mein Rat, dazu wäre ich mir zu schade! Er setzt sich, im übertragenem Sinn, ins gemachte Nest, ändern wird sich an eurem Status aber nichts. Er hat es dir doch deutlich zu verstehen gegeben, du hat das Vertrauen zu ihm mißbraucht heißt..keine gemeinsame Partnerschaft!

Wenn du dich auf eine Freundschaft + mit ihm einläßt..erwarte aber nicht mehr.

Alles Gute..

Antwort
von Zeigedingsbums, 54

Ich möchte dir raten, es nicht zu tun, um ihn zurück zu bekommen. Während es natürlich dein Leben und deine Entscheidunhen sind, solltest du vielleicht wissen, dass du für ihn dann sozusagen als persönlicher "stressabbau" enden kannst.

Wenn du aber auch "nur" sex haben willst, dann ist das natürlich nicht wild. Niemand kann die Zukunft vorhersehen.

Aber wie gesagt: Ich möchte dir raten, es nicht nur zu tun, um ihn zurück zu bekommen. So hat er nämloch auch im kopf, dass er mit dir schlafen kann, ohne sich binden zu müssen.

Viel Glück.

Antwort
von kiara36, 61

Lass es.
Eine ernsthafte Beziehung von einem Jahr geht doch nicht in die Brüche, weil Du es nicht geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören.

Er hätte Dich unterstützen müssen. Aufzuhören ist immer schwierig und das weiß eigentlich jeder und hat mehrere ehrliche Chancen verdient.

Als Freundin (Freundschaft) akzeptiert er Dich als Raucherin? Auch als Freundschaft plus?

Denk mal nach. Da ist der Haken.

Du machst Dich selber kaputt, wenn Du mit noch vorhandenen Gefühlen in so eine Beziehung stürzt. Die sowieso nur einseitig ist.

Kommentar von maraklar ,

stimme dir 100% zu

Antwort
von pianist300, 44

Omg Übersetzungenwasn das für ein idiot was für wiederwertige menschen gibt es heute die eine bezihung die liebe seines leben wegen einer zigarette aufgeben???
Vergiss den ist meine meinung so schnel es geht

Antwort
von ValiLutzifer, 52

Hallo ich habe meine ex auch gesagt sie sollte auf hören zu rauchen hat sie auch aber das er schluss macht des wegen ist schon hart klar habe ich es zu meine ex auch gesagt das ich es machen sie hat auch einmal heimlich geraucht aber ich als Nichtraucher merke es sofort wo ich sie geküsst habe naja war nautürlich sauer und habe dann schluss gemacht also gesagt war aber nicht ernst gemeind war aber halt sauer das sie gelogen hat kalr ist es schwer aufzuhören aber ich denke das er auch einfach sauer war und es so gesagt hat um dich halt zu bestrafen sage ich mal ^^ hol ihn zu dir umarm ihn und sprech dich aus mit ihn und zeig ihn das du ihn liebst und das es dir leid tut und so ^^ dann wird es wieder

Kommentar von N3kr0One ,

Interpunktion gibt es nicht nur um Leute zu ärgern. Man kann damit auch Sätze lesbar machen.

Kommentar von ValiLutzifer ,

Joar stimmt ^^ aber vielleicht war er halt wikrlich sauer und des wegen hat er es gemacht aber man kann in sein kopf halt nicht reingucken ^^

Kommentar von BellaBoo ,

Er ist sauer und du bist nicht in der Lage Punkt und Komma zu verwenden ? Wo ist da der Zusammenhang ?

Dein Text ist extrem schlecht lesbar und macht Kopfschmerzen !

Kommentar von ValiLutzifer ,

ok jetzt meine FRAGE AN DICH warum Liest du es dann ? wenn es dir Kopfschmerzen bringt !!!!!! immer Diese Leute mit der Komischen Logik

Kommentar von BellaBoo ,

Ich versuche hier jedem Menschen eine Chance zu geben. Ich habe immer noch Hoffnung, dass auch in solchen Texten ein vernünftiges Wort stecken könnte. Wobei ich in deinem Fall nach den ersten zwei Zeilen aufgehört habe.

Und Interpunktion zu verwenden ist wahrhaftig keine Kunst und man kann damit seine Aussagen wenigstens auch vernünftig rüberbringen.

Werd erwachsen und lern mit (gutgemeinter) Kritik umzugehen !

Kommentar von SiViHa72 ,

Möchte BellaBoo hier voll und ganz zustimmen.

Kommentar von N3kr0One ,

immer Diese Leute mit der Komischen Logik

Ah ok....Wenn du Ironie beherrschen würdest wäre diese Aussage sogar witzig!

Antwort
von SiViHa72, 16

Super, Hoffnung haben ist die schlechteste Basis dafür. Er will poppen, Du hoffst auf mehr.. rat mal, wer nachher kreuzunglücklich ist?

Also, willst Du Sex und nachher Herzschmerz, dann mach. Ansonsten lass die Finger davon.


Antwort
von Rubin92, 24

Gott ist das bescheuert nur wegen rauchen?
Willst du von so jemanden noch eine chance

Antwort
von Virginia47, 11

Nein.

Abgesehen davon, dass ich eh nichts von Freundschaft+ halte, wirst du dabei auf der Strecke bleiben. Du machst dir Hoffnungen. Und er nimmt sich nur die Annehmlichkeiten - ohne Verpflichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community