Frage von annaboeller, 117

Freundschaft plus, kann mir jemand helfen?

Also ich bin Anna und 18 und stehe schon seit längerem auf einen Typ aus der schule... Er hatte jetzt 2 Jahre lang eine Freundin und die waren echt glücklich miteinander und man dachte die trennen sich nie. Jetzt haben sie sich vor ca. 1,5 Monaten getrennt und jetzt habe ich Kontakt zu ihm... Also wir haben eher so ein Freundschaft plus Ding, wir reden halt auch viel und ich bin glücklich bei ihm und beim schreiben mit ihm. Meine erste Frage ist jetzt ob ihr meint ob er schon über seine ex weg ist... Er sagt ja zu 100% aber meint ihr das stimmt? Die zweite Sache ist das wir vorgestern zum zweiten Mal sex hatten und er meldet sich nicht mehr seit dem. War es vlt schlecht für ihn? Ich zerbreche mir echt den Kopf, hat einer Ahnung was los sein könnte?

Danke <3

Antwort
von Altersweise, 109

Das, was du beschreibst, ist keine Freundschaft plus, wenn du auf ihn stehst. Er ist nach dem Aus mit seiner Ex in deine offenen Arme gerannt. Ich will nicht behaupten, dass er dich ausgenutzt hat, wenn du dich ihm als Trösterin angeboten hast.

Ob er über seine Ex weg ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich mitbekomme, wie lange manche Menschen selbst völlig missratenen Beziehungen nachtrauern, kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Und ob der Sex mit dir schlecht für ihn war, bezweifle ich auch; er könnte eher schlecht für dich gewesen sein, weil deinerseits mehr Gefühle im Spiel sind als eine Freundschaft plus hergibt. Für ihn ist es gut möglich, dass das alles im freundschaftlichen, unverbindlichen Rahmen geblieben ist; er ist ja nicht verpflichtet, sich ab jetzt täglich bei dir zu melden.

Es ist deine Entscheidung, was du willst. Im fall von Freunschaft plus musst du dich mit dieser Situation und Ungewissheit abfinden, im Fall von einem Beziehungswunsch solltest du ihn mal drauf ansprechen. Es könnte ja sein, dass er sich auch gerade Gedanken macht, ob das mit dem Sex das Richtige war.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 95

Solange du es ihm so leicht machst hat er auch keinen Grund sich zu melden, oder er tut es nur wenn er wieder "Lust" hat. Du tust dir selbst unnötig weh, es gibt keine Garantie dass er sich in dich verliebt, und wenn nicht und er dich fallen lässt bist du am Boden zerstört. Sei nicht so naiv und beende das +! Wenn er echtes Interesse hast will er mehr als nur das Eine, wenn nicht ist er es nicht wert!

Antwort
von Rosewhite, 105

Nun ja du machst dir ja mehr Gedanken als du solltest bei einer F+ .
Aus dem das du dich dafür interessierst ob er über seine Ex hinweg ist, schließe ich, dass du Gefühle für ihn hast und jetzt verletzt bist, dass er sich übt mehr meldet.
Um dir eins klar zu machen, möchte er wahrscheinlich nur Sex mit dir und anderen Frauen haben "quasi die Zeit nachholen", die er in der Beziehung verschwendet hat.
Um ehrlich zu sein sollst du das schnell beenden bevor du richtige Gefühle für ihn empfindest :)

Antwort
von WeirdLady, 66

War in einer ähnlichen Situation. Der junge meinte auch, dass er über sie hinweg ist und bla dann kamen wir halt zusammen und nach einem Monat war schluss weil er seine ex zurück wollte xD
Also lass ihm lieber zeit.
Ich verstehe es nicht ihr hattet sex aber seid nicht zusammen..?

Kommentar von annaboeller ,

Ja also das war von Anfang an klar das es erstmal nur Sex ist... Ich erhoffe mir das darauf mehr wird aber habe auch Angst

Antwort
von kkatzenfreund, 82

Für dich scheint es keine Freundschaft + zu sein sondern liebe..

Ja also ich habe mir halt erhofft das es sich vlt so daraus entwickelt und es sag bis vor zwei Tagen auch echt voll gut aus aber jetzt ist alles komisch :(

Kommentar von kkatzenfreund ,

Naja.. er war erst vor 1 Monat mit einer zusammen für eine relativ lange Zeit in eurem alter
Von daher kann es sein das er einfach nur den Sex mit dir hat um den Liebeskummer zu bekämpfen bzw damit er sich besser fühlt
Aber ob er dich damit automatisch liebt ist eine ganz andere Frage

Antwort
von Flurii, 42

Ich glaube du bist für ihn einfach nur Sex-Ersatz bis er eine neue feste Freundin gefunden hat. Jungs sollten sich um Mädchen bemühen aber bei dir war's für ihn ja wohl kein Problem.

Antwort
von Midgarden, 67

Wieso zerbrichst Du Dir über ihn den Kopf - wäre es nicht besser, Du schaust mal genau hin, was Du da eigentlich machst und wozu Du Dich hergibst?

Ich erhoffe mir einfach das daraus mehr wird...

Kommentar von Midgarden ,

In 99% aller Fälle klappt das nur andersherum: zur Vertiefung einer bestehenden, funktionierenden Beziehung (und nicht zu deren Anbahnung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community