Frage von livelifehappy, 109

Soll ich eine "Freundschaft Plus" haben oder in meiner Beziehung bleiben?

hallo,

ich habe momentan ein Problem.

ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. er macht jetzt Abi und ich nächstes Jahr. Allerdings läuft es nicht mehr richtig gut. wir sehen uns fast nur noch alle 2 Wochen, was ich wirklich nicht normal finde.

Am Wochenende war ich mit meinen Freund in ein paar Bars und somit auch die ganze Nacht aus. ich habe mich mit meinem Ex (wir waren nie richtig zusammen, haben allerdings 'ne Halbbeziehung 7 Monate geführt. Es war als nur "Freundschaft Plus") in dieser Nacht getroffen. 

Dieser hat dann anschließend auch bei mir geschlafen. wir hatten nichts, er wollte zwar die ganze Zeit, aber ich wollte das nicht zu lassen, da ich in einer Beziehung bin. 

Jetzt haben er und ich wieder Kontakt und sehen uns am Wochenende wieder. allerdings ist der erste Typ, der mir mein Herz so dermaßen doll gebrochen hat.

Und mit meinem Freund ... keine Ahnung was ich mit ihm machen soll. alle sagen, ich solle mich trennen, aber ich liebe ihn noch.

Gibt mir bitte einen Rat.

Antwort
von SeBrTi, 44

Es kommt drauf an was du willst.

Willst du weiter in einer Beziehung sein und mit dem Jungen zusammen sein den du angeblich liebst. (angeblich: wenn man jemanden liebt dann denkt man nicht daran mit der Person schluss zu machen auch wenn es gerade stressig und nicht so gut läuft! Und man denkt auch nicht daran mit einen anderen was anzufangen - was das auch sein mag)
Eine glückliche Beziehung passiert nicht einfach, man muss dran arbeiten. Also wenn du weiter geliebt werden möchtest und weiterhin mit der person zusammen sein möchtest den du liebst, dann musst du mit ihm reden!

Oder willst du mit einen Typen zusammen sein, keine verantwortung tragen und oder einfach nur Spaß haben.
Das heisst aber auch das er sich auch mit anderen treffen kann, er einfach beschliessen kann sich nicht mehr mit dir zu treffen etc. dir gegenüber auch keine verpflichtungen hat.
das kann aber auc von dir aus kommen, das du dich mit einen anderen Jungen triffst usw.


Antwort
von Plautzenmann, 78

Du solltest dich von deinem Freund trennen, da die Beziehung scheinbar sowieso nicht das Wahre ist und mit dem anderen keine Freundschaft plus anfangen, wenn er nur dumm ist und nur das Eine kann. Es sei denn, das ist alles, worauf es dir ankommt? Dann mach ruhig ;)

Alternativ kannst du mit deinem Freund reden, dass du ihn gerne öfters sehen möchtest. Stell ihm dabei ruhig das Ultimatum, dass du unglücklich in der Beziehung bist und sich etwas ändern muss. Gib ihm die Chance, für die Beziehung etwas zu tun, daran zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht wird nach einem klärenden Gespräch ja alles besser.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 61

Einerseits schreibst Du, dass Du Deinen Freund noch liebst und dann aber lässt Du Deinen EX-Freund bei Dir übernachten, bei dem Du eh weißt, dass es ihm nur auf das Eine ankommt. Grundsätzlich wäre das für mich schon ein Vertrauensbruch, aber das nur am Rande. Was mich jetzt bei Deiner Frage verwirrt hat, Du schreibst nämlich

am wochenende war ich mit meinen freund in ein paar bars und somit auch die ganze nacht aus...ich habe mich mit meinem ex....... getroffen


warst Du dann mit Deinem Freund die ganze Nacht unterwegs und hast dort Deinen "Ex" getroffen, dann hat es Dein Freund wohl auch mitbekommen oder?

Nun, das Grundproblem ist natürlich schon, dass Ihr Euch derzeit nur selten sehen könnt, weil Dein Freund recht viel für sein Abitur lernt. Ihr müsstet Euch mal richtig aussprechen und Du hierbei ihm zu verstehen gegeben, dass Dir Eure Treffen zu wenig sind und er sich mal Gedanken machen muss... Wenn es hier keine Änderung gibt, kannst Du immer noch entscheiden, was Dir wichtiger ist. Keine Frage, natürlich hat "Freundschaft +" Vorteile, aber irgendwann kommt der Tag, an dem Du Dir richtig ausgenützt vorkommst... 

Antwort
von Ostsee1982, 42

und mit meinem freund...keine ahnung was ich mit ihm machen soll. alle sagen ich solle mich trennen, aber ich liebe ihn noch.

Beziehungsprobleme löst man nicht mit Fremden im Internet sondern zusammen mit dem Partner. Wenn man nicht miteinander redet und jeder zieht seine Wege, kann das nicht funktionieren. Schreiben, dass du deinen Freund liebst und gleichzeitig den Ex bei dir übernachten lassen der sich die ganze Zeit an dich ran macht ist auch ne Doppelmoral. Was würdest du denn davon halten wenn die Ex deines Freundes mit ihm zusammen im Bett schläft und sie sich an ihn ran macht?!

der typ mit dem ich das aber haben würde ist total dumm

Über wen sagt das jetzt mehr aus, über ihn oder über dich? So dumm kann er nicht sein wenn es für 7 Monate Freundschaft Plus gereicht hat.

Antwort
von JSchweizer, 90

wir wäre es, wenn du mit deinm freund redest und nicht mit uns? vllt ist er ja auch nocht ganz glücklich mit der situation und würde was änderm?

Antwort
von LostSoul071, 58

Mach dir selbst einen Gefallen und lass beide sausen. Als Ausgleich braucht man kein F+ nur eine funktionierende Beziehung. Also verlass den jetzigen, mit dem anderen machst du gar nichts, dafür suchst du die einen neuen. Besser wär's.

Antwort
von Salat2015, 90

Hört sich ja Beides nur nach Freundschaft+ an. Beziehung hast du keine. Vielleicht solltest du dich von beiden trennen und auf den Richtigen warten. Allein ist es auch mal ganz schön.

Kommentar von livelifehappy ,

Natürlich habe ich eine Beziehung.

Antwort
von jagoune, 63

Freundschaft + ist sehr angenehm :)

Antwort
von Marie150998, 109

Freundschaft + beste, da muss man keine Verantwortung tragen

Kommentar von livelifehappy ,

der typ mit dem ich das aber haben würde ist total dumm

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Ist das jetzt positiv oder eher negativ? Keine Verantwortung heißt aber auch keine Rechte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community