Frage von xhelloitsviox, 49

Freundschaft oder zwecksgemeinschaft?

Meine beste Freundin und ich wir verbringen viel zeit zusammen, sie ist dazu auch eigentlich die einzige auf die ich mich verlassen kann, allerdings zieht sie mich oft sehr runter und interessiert sich mehr für sich selbst als für mich sie will immer nur über Ohren Kram reden wenn ich mal was über mich erzähle dann hört sie nie richtig zu oder sagt "schön" oder "was soll ich dazu sagen".Sie verbessert mich oft und lässt mich nicht gut fühlen.zudem versteht sie sich nicht gut mit vielen Leuten aus der schule die ich mag und hält mich dadurch quasi obwohl sie nix dafür kann davon ab einen größeren freundeskreis zu haben.Was nicht einfach ist wenn wir in der schule immer zusammen sind.Dazu muss ich aber noch sagen ich bin halt nicht so offen und desshalb ist das auch nicht so einfach desshalb bin ich eigentlich froh um jede Freundschaft die ich habe und brauche auch etwas Schutz da ich eine sozialphobie habe.

Antwort
von Steffile, 22

Es gibt Menschen, die einem Energie entziehen, und dann solche, die einem Energie geben, die sind aber selten. Deine Freundin scheint von ersterer Sorte zu sein und ich glaube du kannst sie nicht aendern. 

Antwort
von superlolly, 23

Hallo :-)

Hmm also alleine an diesem Satz merke ich,dass sie keine richtig gute Freundin sein kann :" Sie verbessert mich oft und lässt mich nicht gut fühlen."

Freunde sind dafür da,dass du dich gut fühlen kannst!!!!

Ganz liebe Grüße :)

Antwort
von IrinaLove, 12

Haha😅
Sry aber sone Freundschaft hatte Ich auch mal. Ich bin auch net so Kontaktfreudig. Und meine ehemalige beste Freundin War auch so drauf. Die hat den ganzen Tag nur davon erzählt, wie mies die Leute zu ihr sind (wir gehen auf verschiedene Schulen). Sie wurde echt mies gemobbt, dass hat mich aber immer voll runtergezogen, und sie hat sich auch kein Stück für mich interessiert.

Als ich sie gefragt habe warum sie das macht, hat sie mich nur angemotzt, und mir vorgeworfen eine schlechte Freundin zu sein.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es bei dir auch so läuft. Frag sie einfach mal. Und wenn dann ist die keine richtige Freundin. Ich hab ne neue beste Freundin gefunden, die mich unterstützt und Spaß haben kann.

Viel Glück Irina

Antwort
von banane1909, 26

Ich würde sie fragen warum sie sich so verhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten