Frage von marcroethlisb, 41

Freundschaft oder steckt doch mehr dahinter?

Hallo Liebe Community Vor einem Monat traf ich eine Frau, die mich interessiert. Ich habe sie direkt nach der Nummer gefragt und seither schreiben wir jeden Tag vom Morgen bis am Abend. Als wir uns wieder auf Partys getroffen haben, haben wir uns oft einfach nur geneckt. Z.B. hat sie die ganze Zeit mit meinem Pullover gespielt, hat mich mal geschubst damit ich zu ihr gehe etc.. Das ganze ist ein bisschen "verspielt" und wir schreiben viel ironische und gemeine, aber nicht ernste Sachen ;)

Wir haben uns schon 2 mal auswärts getroffen und einmal ist sie spät abends zu mir ins Zimmer gekommen. Zur Körpersprache: Sie hat oft überkreuzte Beine (sitzend wie auch stehend) und sie schaut mir aber leider sehr wenig in die Augen. Die Nähe sucht sie auch nicht unbedingt, eher passiv wie oben erwähnt. Daher frage ich mich ob es sich lohnt daran zu bleiben oder ob sie alles nur freundschaftlich meint? Was denkt ihr?

Antwort
von McFlauschi, 13

Ob mehr dahinter steckt ist schwer zu sagen, denn wir kennen weder sie noch dich und es ist auch schwer soetwas als außenstehender zu beurteilen. Dass sie dir nicht oft in die augen schaut und eher passiv deine nähe sucht muss nicht für desinteresse stehen, vllt ist sie auch nur schüchtern! Ich denke es wäre einen versuch wert herauszufinden ob vllt noch mehr als freundschaft dahinter steckt :) Am besten du tastest dich einfach mal langsam ran, wenns dann doch nicht klappt kannst du doch immernoch andere richtungen einschlagen. Viel Glück!

Antwort
von YoshiYuna, 16

Für mich hört sich das ganze nach einer sehr freundschaftlichen Basis an... zumal sie dir nicht sehr oft in die Augen schaut. 
Natürlich könnte sich daraus mehr entwickeln, am Ende ist es deine Sache ob du an ihr dranbleibst oder nicht, aber ein Versuch ist es Wert, oder nicht ? :)) 

Antwort
von Biancaneve96, 17

Wie denkst/fühlst du den für sie? Wenn sie dich interessiert und dir sympathisch ist dann solltest du dran bleiben. Frauen können oft sehr passiv reagieren. Sprich sie doch einfach mal auf einen Abend zu zweit an

Antwort
von loislnessie, 9

Ich bin zwar kein Profi aber ich kann definitiv sagen; Diese Frau mag dich.
Näheres kann wahrscheinlich niemand ohne Randinformationen feststellen. Einfach mal die Zähne zusammen beißen & sie fragen.
lg
Loic

Antwort
von Quetzalcoatel, 8

Also der erste Absatz hat mir eher den Eindruck vermittelt dass da mehr ist als Freundschaft, dieses verspielte ist ja hier schon flirtend - so würde ich das als Frau jdf sehen :) Aber möglicherweise ist sie ja hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen - vl will sie mehr aber traut sich nicht, oder ist sich nicht sicher was sie fühlt - Das würde das vermeiden des Blickkontaktes erklären. Manchmal ist man von einem zum anderen Moment plötzlich schüchterner in gegenwart der gleichen Person und traut sich dann nicht mehr Signale zu senden und versucht es vl sogar zu unterbinden. 

Ich würde dir raten noch etwas dran zu bleiben , unternimm einfach etwas mehr mit ihr und schau was daraus wird. Lass es auf dich zu kommen. Sonst entgeht dir vl wirklich ein Schatz :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community