Frage von HamsterFan007, 44

Freundschaft oder sogar Liebe, und nun geht's in die Brüche?

Hallo Alle zusammen :/♥

Ich habe ein Problem. Ich habe einen guten Kumpel, sein Name ist Finn. Wir kennen uns ca seit 2 Jahren und wir verstehen uns recht gut. Ab und zu streiten wir zwar mal, aber mir is eh klar, dass das sogar in den allerbesten Freundschaften oder gar Beziehungen so is. So weit so gut. ( ich muss auch noch kurz erwähnen, dass ich in der Zwischen zeit - ca 10 Monate lang - in ihn verknallt war, aber ich habs mir immer ausgeredet, da ich das Gefühl hatte, dass es nicht funktionieren wird. Außerdem habe ich es ihm auch mal erzählt, aber er hat weder positiv noch negativ darauf reagiert.. aber naja) Jedoch habe ich ihm heute erzählt, dass ich nächstes Jahr ** die Schule verlasse** und ich musste es leider, leider über WhatsApp tun, da er irgendwie Wind bekommen hat, dass ich auf 'ner anderen Schule 'schnuppern' war. Und da ich bis jetzt nicht in der Schule dazu gekommen bin, ihm das zu erzählen, habe ich es nun ( nach seiner genaueren Nachfrage) über WhatsApp als längere Sprachnachricht verkündet. Erst mal war ca 15 Minuten Funkstille und ich dachte mir so " naja, er braucht wahrscheinlich etwas Zeit, die Nachricht zu verarbeiten "... Jedoch hat er mir dann einen Link geschickt. Undzwar das Lied von Glasperlenspiel "Geiles Leben" und hat gleich noch drunter geschrieben - ich wünsch dir noch nen geiles Leben - Darauf hin habe ich ihn gefragt ob er das jetzt positiv oder eher negativ meint, aber bis jetzt keine Antwort.

Nun die Frage an euch: Wie soll ich mich gegenüber ihn erhalten? was soll ich davon halten? was soll ich denn nur tun wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will? das könnt ich ihm nämlich fast irgendwie zu trauen. Er ist mir doch so wichtig und 2 bzw eigentlich fast 3! Jahre gute Freundschaft so zu vergessen und hinter sich zu lassen.. das kann man doch nicht :( Bitte um Rat.

L.G Anita

Antwort
von paulrana, 15

Versuch die Freundschaft weiterzuführen und sag ihm auch dass du ihn nicht verlieren willst. Ich kann mich auch in seine Situation hineinversetzen, da meine Freundin auch Schule Wechselt aber glaub mir es wird auch funktionieren

Kommentar von HamsterFan007 ,

Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der Sprachnachricht ganz deutlich gesgat habe, dass egal was passiert, dass wir auf jeden Fall weiter hin Freunde bleiben und uns auch regelmäßig treffen können und das er sich um unsere Freundschaft keine Sorgen machen muss, denn ich werde nicht zulassen das diese in die Brüche geht..

Kommentar von paulrana ,

Ja sag ihm das am besten auch nochmal persönlich

Antwort
von ElaAskYou, 14

du musst mit ihm reden meistens stellt man sich zu dramatische sachen vor obwohl es garnicht so schlimm ist. ein gespräch wird einiges richten. wahrscheinlich war er erst sauer das du die schule wechselst (was ja auch verständlich ist).

Antwort
von HamsterFan007, 18

Sorry für paar Rechtschreibfehler, habe mich beeilt :)

Kommentar von Wolfstiger00 ,

er wirkt in deiner Erzählung wie ein richtiger Freund. also geb ihm ein wenig Zeit das zu verarbeiten. das wird schon, denn wenn ihm etwas an dir liegt, ob nun freundschaftlich oder mehr, wird er trotzdem dein Freund bleiben. so ein Schulwechsel oder Umzug macht keine richtige Freundschaft kaputt.. Ich bin selber vor nicht mal einem halben Jahr umgezogen und hatte auch Angst meine beste Freundin würde sich von mir weg Leben.. aber das ist nicht passiert ^-^ also bewahre Ruhe und lass ihm ein wenig Zeit. schreib ihn in ein paar Stunden nochmal an :) (ich hoffe du hast ihm die Situation in der sprachmemo erklärt) dann wird er es verstehen :)

Kommentar von HamsterFan007 ,

so wie ich ihn kenne, wird er wahrscheinlich eine weile recht bockig sein. Aber die Schule dauert ja nicht mehr lange und ich habe echt keine Lust, meine letzten 2/3 Wochen auf dieser Schule in Kater Stimmung und Angst zu verbringen. Natürlich ist er mich sehr wichtig, aber ich habe ihm auch ausfürlich erklärt weshalb ich die Schule wechseln will. Aber findest du es nicht übertrieben, dass er gleich mit so einem Spruch kommt? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community