Hallo! Ich bin in meine beste Freundin verliebt, sie weiss davon, und sagt mir sie kann sich ein "uns" aber nicht vorstellen (wieso kann sie aber nicht sagen). Dennoch lässt sie mich näher an sich heran, emotional, als alle anderen menschen, und sie und ich verhalten uns oft wie ein paar, das nur nicht zusammen wohnt und schläft. Ihr verhalten mir gegenüber passt sehr oft nicht zu dem "nur beste freunde" schema. kann es sein dass sie auch was für mich empfindet, aber angst hat ihren besten freund zu verlieren wenn sie sich auf mich einlässt? was kann ich tun? weiter nur ihr bester freund sein oder einmal alles auf eine karte setzen und sehen was passiert und dabei die freundschaft riskieren?
wenn sie dir klar gesagt hat, dass es ein "uns" nicht geben wird, wird sie das wohl so gemeint haben. mach eure freundschaft nicht kaputt und lass es wies ist. lg

du bist auf die bester Freund-Schiene gerutscht. Sie würde dich sogar ihr Tagebuch lesen lassen. Aber Fakt ist: du bist nur ne männliche Freundin.
Mein Rat: Vergiss es.
Das näher ranlassen machen alle Frauen doch nur um sich ein wenig Nähe und bestätigung zu erhaschen.
Mein Rat: Mit einer anderen Frau wirst du herausfinden, ob sie dich wirklich will!
Tippse am 2. September 2008 09:22 Das stimmt (mit der Nähe), auch wenn Du es sehr hart ausgedrückt hast! ;-)

Verliebe Dich in eine andere. Ich wette, das bringt die Entscheidung und Du musst dann plötzlich zwischen zwei Frauen wählen;-))
weisst du was? ich denke, dass das nur eine Ausrede ist. Ich kenne mich damit aus_ habe das auch mal erlebt: sie fand mich nett aber wollt die freundschaft nicht zerstören. und dann hab ich was ausprobiert: alle haben mir nämlich gesagt, dass ich zu nett sei, immer der Kumpeltyp - aber nix! ich wollt ja auch ne freundin. daher habe ich mich schlau gemacht und im internet auf ner seite www.my-flirtcoach24.de echt coole tipps gefunden, wie ich männlicher werde - und echt - es hat geklappt. ich war mit der frau einhalbes jahr zusammen - und seitdem höre ich auch nicht mehr, dass ich zu nett bin für eine Kumpel- freundschaft.
Ich denke du solltest einmal alles auf eine Karte setzen. Ich glaube nicht, dass du die Freundschaft riskieren würdest, selbst wenn sie dich nicht liebt. Aber dann wird sie dir nicht die Freundschaft kündigen. Sie wird sich wahrscheinlich ein bisschen zurückziehen, damit du deine Gefühle zu ihr ein bisschen ordnen kannst, aber sie wird dir niht die Freundschaft kündigen! Also setz alles auf eine Karte und gaaaaaaaaanz viel Glück dabei!
sie will nix von dir...lass ihr zeit vielleicht muß sie es aber erst verdauen und dann klärt sich das später von allein..
naja ich hab ihr vor einem jahr meine liebe gestanden... wie lange braucht man um sowas zu verdauen? das schwere für mich ist nur, dass ich ihr soo extrem nahe sein darf, und ich nur an sie denke den ganzen tag, seit über einem jahr.
dann sag ihr das das du damit nicht zurecht kommst...wenn sie aber ein deutig nein sagt dann lass sie...sorry
ich werd einfach mal abwarten was die zukunft bringt. Wer weiss vielleicht muss sie sich erst klar werden was ich für sie bin. sie ist auch erst seit kurzem solo, und noch in der Verarbeitungsphase, also nehm ich an dass ich jetzt sowieso wenig chancen hätte auf mehr als nur bester freund, weil sie emotional noch gar nicht für was neues bereit ist. Danke für deine hilfe.
genau du wirst es sehen doch dränge sie zu nix was sie nicht will, nur um dich ein bißchen zu erheitern es gibt viele die erst viel viel später mit bekommen haben das sie sich lieben vielleicht kommt das...
GeorgHutter am 2. September 2008 09:03 Das sehe ich auch so. -
Wenn ein Parnter an dem anderen nicht geschlechtlich interessiert ist, will er "nur" Freundschaft.
Dabei ist die wahre Freundschaft viel seltener und kostbarer auf Erden.
Gegen die echte und wahre Freundschaft ist die normale Liebe gewöhnlich.
Gruß
G.H.
da stimm ich Dir zu. wahre Freunde findet man selten. und echte tief empfunde Freundschaft, kann ein ähnliches Level erreichen wie Liebe.
kopf hoch sei froh das du so ne gute Freundschaft hast..
ja es ist die schönste freundschaft die ich je hatte, und ich hoffe sie hält ewig. :-)
du bist ihr sympatisch als Mensch und Gesprächspartner. Als Lebenspartner hat sie aber andere Vorstellungen. Finde es raus
witzigerweise beschreibt sie bei der frage nach einem lebenspartner ziemlich genau meine positiven eigenschaften. treu, warmherzig, loyal, humorvoll. nur vom aussehen her bin ich nicht ihr typ
wenn sie dich wegen deinem Aussehen nicht mag, bist du das 5. Rad am wagen. Wenn sie nach mehreren Jahren keinen findet, wirst du herangezogen
naja ich bin gross und dunkelblond, sie steht mehr auf mittelgross und dunkle haare... tja naja das kann schon sein, aber das heisst ja nicht dass wir dann nicht doch glücklich werden können oder? gut ich wäre dann der notanker, aber ich glaube wir würden die Stromschnellen des lebens schon zusammen bewältigen.
frami am 2. September 2008 11:15 ...als Notanker solltest Du Dir verdammt noch mal zu schade sein!
vielleicht hat sie angst vor dir oder vor den konsequenzen? sei ein mann und greif sie dir! sonst ist es nur eine unnötige quälerei für dich!

okey...einerseits ist es gut die freundschaft nicht für die liebe aufs spiel zu setzen...!!!
aber du hast es ihr sowieso schon gesagt...also ihre antwort hätte ich nicht einfachso hingenommen...geh hin zu ihr und frag einfach direkt ob sie es probieren will oder nicht...
es ist ziemlich egal was sie sagt, wenn dus machst und sie sagt ja ist es ok, wenn sie nein sagt ist es zwar schwer am anfang aber auch ok...aber wenn du es nicht machst wirst du es bereuen...für immer...x/
ALSO GEH KONKRET HIN UND ZEIG IHR, DASS DU SIE WIRKLICH WILLST! :D
viel glück...^^