thebrain am 21.09.2007 um 16:21 Uhr
Auf einer Messe hab ich jemanden kennengelernt der die gleichen Interessen hat wie ich. Wir haben Adressen ausgetauscht. Aber seither melde mich ich immer nur bei ihm. Er sagt er habe sehr viel arbeit und kaum Zeit. Als ich Urlaub hatte und auch mal unter der Woche Zeit haben hätte können, hat er sich nicht gemeldet. Er beantwortet auch SMS recht sperlich, entschuldigt sich aber sofort mit einer Begründung wenn ich anrufe. Meint ihr die Freundschaft ist normal oder sollte ichs doch besser bleiben lassen?

Lass es bleiben. Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber: ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass er sich einfach nur nicht traut, dir zu sagen, dass du ihn nervst? Jedenfalls ist es das erste an was ich dachte, als ich deine Beschreibung gelesen habe. Gleiche Interessen zu haben sind keine Garantie für eine Freundschaft. Daher würde ich es unterlassen mich bei jemandem zu melden, wenn er oder sie nicht das geringste Interesse an meiner Person zeigen würde.

Lass es bleiben. So wichtig scheinst Du ihm ja nicht zu sein... viel Arbeit hin oder her, Freunden sollte man nicht hinterherlaufen müssen.
Also nach einer halben Stunde nach deinem posting hast Du schon alle Hoffnung aufgegeben? Dann scheint dir ja an ihm auch nicht viel zu liegen. Lass lieber erst mal ein paar Tage verstreichen und melde dich dann noch mal. Wenn dann nicht sofort eine nette SMS kommt, kannst Du's ja immer noch abhaken. Wirklich gute Freunde findet man nun mal nicht innerhalb von einer halben Stunde.
thebrain am 21. September 2007 17:21 ich warte seit einer woche ;-)
mag mich nimmer melden. hab ich schon zu oft.
Dann ist es wohl doch besser so, wie du es schon gemacht hast. Wenn sich jemand nach zwei, drei Anläufen nicht meldet, dann bringt es nichts. Er hat vieleicht aufgrund mangelnden Selbstbewußtseins nur eine Bestätigung gebraucht. Und wer will schon so einen Mann? Aber lass dich dadurch bloß nicht abschrecken auf deiner Suche, Versuch macht klug.:)
@ the brain: Mach dich rar. Dadurch wirst du vielleicht für ihn interessant. Es sieht für mich doch - leider - recht einseitig aus. Denke doch einfach nur an die schöne Zeit miteinander und lass' dem Rest seinen Lauf... Ich wünsche dir mehr Glück beim nächsten ;-) LG

hab grad die nummer gelöscht :-)
Sehr gute Entscheidung hätte ich auch so gemacht !

Wenn eine "Freundschaft" schon so anfängt, kannst Du sie gleich abhaken. Du siehst ja, es ist bisher nur eine einseitige Sache. Das heißt, er braucht Dich nicht. Das soll nicht heißen, dass er überhaupt keinen Kontakt mit Dir will, aber was Intensiveres wird das nie werden. Hake die Sache ab als "wäre so nett gewesen, wenn...".
Lass es bleiben. Auf diesen Messen wird eh viel geredet und versprochen, im Alltag sieht es dann wieder ganz anders aus.
@the brain: Ich möchte Dir Mut machen, denn ich habe eine andere Meinung darüber! 1993 habe ich jemanden kennen gelernt und da war es genauso wie bei Dir, oft habe ich mich gemeldet, selten ist etwas zurück gekommen. Aber ich bin hartnäckig geblieben, weil ich überzeugt war, dass wir auf der selben Wellenlänge schwimmen. Mein Einsatz hat sich ausgezahlt und diese Reden" viel Arbeit, wenig Zeit" habe ich so oft gehört. Aber dieser Mensch ist heute mein bester Freund, wir sind uns so vertraut und ich möchte ihn in meinem Leben nicht mehr vermissen. Denn, wenn ich ihn wirklich brauche ist er für mich da. Ich wünsche Dir viel Glück, eine gute Freundschaft reift oft erst über Jahre. Mathilda
seh ich auch so. Besagte Person ist zu höflich, um Dir zu sagen, dass das wohl nix wird.