Frage von keinplan17, 19

Soll ich eine Beziehung mit ihm eingehen oder es bei Freundschaft belassen?

Hallo liebe community Ich hab ein riesen problem 😞 also da gibt es so diesen jungen in den ich verliebt bin aus meiner klasse und ich glaub er steht auch irgendwie auf mich aber manchmal denk ich mir er ist es doch nicht... Also ich will unsere freundschaft damit auf keinen fall zerstören... Aber ich hätte gerne wenn es geht eine beziehung mit ihn... Wir kennen uns nicht so gut, wir trauen uns nicht uns gegenseitig anzusprechen... Aber wenn ich fregen stelle antwortet er sofort. Dafür ist es aber öfters zu einen whatsapp chat gekommen (da ich den ersten schritt gemacht hab) ich habe so angst dass ich ein korb bekomme... Soll ich es riskieren?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

„ Wir kennen uns nicht so gut, wir trauen uns nicht uns gegenseitig anzusprechen…“ Unter diesen Umständen kann man aber nur schwerlich von einer bestehenden Freundschaft sprechen. Von daher wärst Du ganz gut beraten in dieser Hinsicht ein wenig sozusagen mehr Qualität hineinzubekommen und ergo unterhaltet euch möglichst oft und vor allem wenn es geht, dann unternehmt auch das eine oder andere zusammen und mit der Zeit würdest Du auch mitbekommen wie es denn eigentlich um deine Chancen bei dem Jungen bestellt ist.

Antwort
von AllButNotFunny, 19

Nur zu! So schlimm sind Koerbe auch nicht. Es ist ein Entsetzen von ner Woche oder so. Danach ist der Kaese gegessen.

Antwort
von ichweises1234, 12

Wie alt bist du denn? Ich hatte eine ähnliche Situation und hab mich getraut ihn nach einem Treffen zu fragen was dann ziemlich den Bach runtergegangen ist,weil er noch nicht reif genug war. Deswegen ist die wichtigste Frage ist, ob du denkst, dass er reif genug ist eine Freundin zu haben. Wie alt ist er denn?



Kommentar von keinplan17 ,

14 also eher nicht... mir fällt das schwer weil ich ihm oft hinterherrenne und weine...

Antwort
von RJohnson, 18

"ich glaub er steht auch irgendwie auf mich" stopp, das ist dein innerer Radar, vertraue ihr. Er steht auch auf dich, also worauf wartest du noch, sag ihm was du für ihn fühlst! nutze die Chance. Mir ging es auch mal so ähnlich wie dir, in der Schule. Ich habe mich einfach nie getraut, und bereue es heute.

Kommentar von keinplan17 ,

^^ ich versuchs

Antwort
von Soeber, 12

Natürlich frage ihm mehr als ein Nein kann er nicht sagen. Und wenn du schon denkst das er auf Dich steht, weshalb tust du dann noch warten? Ihr wollt euch doch bestimmt nicht die ganze Zeit im Kreis drehen...

Gruß, Soeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community