Frage von CookieNe, 24

Freundschaft noch was Wert?

Guten Abend liebe Community,

Ich kenne meinen Freundeskreis schon seit ca. sieben Jahren und es gab noch nie gravierende Probleme zwischen uns, die Leute dort sind meine engsten Freunde. Der eine davon schließt ziemlich schnell Bekanntschaften mit anderen, was an sich ja nicht so schlimm ist, im Gegenteil, und bringt auch diese öfters mal mit. Vor einem Jahr jedoch hat dieser eine Frau mitgebracht. Diese mag ich, und sie mag mich nicht besonders (Vorfall zu groß um hier genauer erläutern zu können - beide, sowohl ich, auch sie sind an der Sache Schuld). Dies ging soweit, dass diese mich in einer Nachricht aufs übelste beschimpft hat, was mich auch sehr verletzt hat. Ich habe daraufhin den Kontakt komplett abgebrochen und auf die Nachricht gar nicht erst geantwortet, sowie meine Freunde gebeten, Abstand von ihr zu halten. Mir wurde versichert, dass diese es nicht Wert sei, mit ihr auch im geringsten Zeit zu verbringen. Die Frau jedoch kommt trotzdem öfters mal mit, fragt einfach zwei Leute aus der Gruppe und weiß Bescheid welche Unternehmungen bei uns anstehen. Mir ist schon bewusst, dass ich keinem eine Freundschaft verbieten kann, hätte jedoch mehr Verständnis und Unterstützung erwartet. Hätte jemand meine Freunde so übel beschimpft, hätte ich nichts mehr mit dieser Person zu tun haben wollen. Letzten Endes habe ich keine Lust mehr mit meinen Leuten auszugehen, wenn diese dabei ist und bleibe dann lieber daheim oder unternehme was anderes (mein Verhalten ist in dieser Hinsicht kindisch, aber irgendwann mal reicht es). Reagiere ich über oder findet ihr mein Verhalten angemessen? Mache mir auch langsam Gedanken ob so eine Freundschaft überhaupt Wert ist, wenn hinter meinem Rücken der Frau gesagt wird, sie hätten kein Problem mit ihr, ich sollte einfach damit klar kommen und mir versichern diese sei es nicht Wert?!

Antwort
von demdennis, 10

Ich persönlich habe die eigenschaft, nach einer weile sowas einfach vergessen zu lassen, und wieder sich normal zu verhalten. Das rate ich dir personlich auch, die sache ist gegessen, und danach könnt ihr wieder normal entspannt leben.

Aber sonst würde ich schauen deiner Freundin zu sagen, etwas aleine ohne diese person zu machen, und das der auch gut zu erklähren.

Antwort
von jenjala, 11

Was dir Energie abzieht das meide, was dir Energie schenkt das fördere. Solange man einen Schuldigen sucht, wird man immer einen finden.
Das zieht dann Energie ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten