Frage von Lulumara00, 60

Freundschaft Neid?

Hallo liebe Community :) Ich erkläre jetzt mal kurz meine Situation: Ich habe zwei beste Freundinen und in eine davon bin ich verliebt. Die Freundschaft der beiden ist so stark.Sie lachen zusammen etc. Ich weiß nicht wie ich das nennen kann ;-; Ich glaube ich bin neidisch und immer wenn ich die beiden zusammen sehe könnte ich heulen :( Ich weiß nicht was ich tun soll .. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal voraus Meine Nerven sind am Ende ich heule nur noch ;-;

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 13

OK Du hast also vermeintlich zwei beste Freundinnen und in eine davon bist Du eben auch  verliebt und es stellt sich hier nun die Frage ob deine Gefühle von diesem einen Mädchen auch erwidert werden oder ob das nicht der Fall ist. Wieso Du allerdings auf die beiden neidisch bist, das entzieht sich meiner Kenntnis, immerhin sind doch für dich auch beide sozusagen, selbst wenn Du in eine davon verliebt bist, als beste Freundinnen gleichwertig.

Antwort
von Vampire321, 25

Zwei beste ... Ein paradoxum, bzw ein Widerspruch in sich!

Der/die beste - ist einmalig und unterscheidet sich halt von allen anderen, die zwangsläufig in irgendeiner Beziehung "schlechter" sein müssen .,. 

Aber was DU eigentlich genau suchst, erschließt sich mir aus deiner Frage nicht

Kommentar von Lulumara00 ,

Nein sie sind beide meine besten Freundinen.

Kommentar von Vampire321 ,

Nein, du hast mich nicht verstanden!

Die "beste" beschreibt ein Alleinstellungsmerkmal! 

Und "allein" ist man nicht zu zweit!

Die "beste Freundin" steht im Zweifelsfall über jeder anderen - und wenn du die eine liebst, schließe ich daraus das du DIESE Gefühle für die andere nicht empfindest - somit ist deine These ad absurdum geführt!

Stell dir vor, deine beiden Freundinnen bräuchten beide eine neue Niere - ohne Spenderniere müssten sie beide in den nächsten Tagen sterben

und sensationeller Weise  kämst du für beide als Spender in Betracht - wem würdest du deine Niere schenken? Deiner großen Liebe oder einer deiner besten Freundinnen?

Antwort
von Alexandrus99, 14

"Kann mir jemand helfen ?" - hmm, meine Frage "Wie ?" keiner kann deine aktuelle Lage besser einschätzen wie du. Sieh das ganze nicht so ernst.

Ich empfehle allen hier in der Community schlafen zu gehen. ich bin müde ! ich geh jetzt schlafen ;) gute Nacht ! (Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, man hilft wo man kann :D)

tssss.....................................

Kommentar von Lulumara00 ,

Meine Frage ist wie man den Neid los wird.Aber gute Nacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community