Frage von window, 55

Freundschaft nach Liebe, geht das?

Hallo alle zusammen, ich und mein Ex Freund haben uns vor mehreren Wochen getrennt und nun denke ich darüber nach, ob es sinnvoll wäre, Freundschaft mit ihm zu schließen. Er hat sich aus bestimmten Gründen getrennt und ich habe schon das Gefühl, mir geht es jetzt besser damit als anfangs. Allerdings möchte ich mich auch nicht dadurch erneut wieder mich von ihm abhängig fühlen bzw. dass alte Erlebnisse hoch kommen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es schade wäre alles ganz aufzugeben. Er ist anders als andere Jungs, weshalb ich glaube, es würde so noch funktionieren. Was soll ich machen?

Antwort
von Russpelzx3, 22

Probieren geht über studieren. Wer sagt, dass es nicht geht hat eben einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen muss es aber nicht bei jedem so laufen. Ich würde es aber langsam angehen. Sprich nicht gleich treffen etc.

Kommentar von window ,

Ich wollte es auch nicht gleich überstürzen. Von Treffen war momentan nicht die Rede, einfach so den Kontakt halten. Wenn es nicht klappt, kann man es abbrechen, dennoch spalten sich die Meinungen hierzu. 

Antwort
von Johnbobs, 18

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie würdest du damit klar kommen wenn er irgendwann eine neue Freundin hat? Siehst du das dann immernoch so locker?

Um wirklich abschließen zu können, würde ich das nicht machen. Allerdings kann man es ja trotzdem versuchen und dann wirst du sehen ob es doch noch schmerzhaft für dich ist.

Kommentar von window ,

Derzeit fragwürdig, wie ich damit klar kommen würde. Klar würde es erst mal nicht spurenlos an mir vorbei gehen. Vielleicht lerne ich mit der Zeit, alles zu akzeptieren.  

Kommentar von Johnbobs ,

Nimm dir die Zeit die du brauchst, es würde dir nicht besser gehen wenn du unbedingt den Kontakt beibehalten möchtest und du ihn insgeheim nicht verlieren möchtest. Das wird aber irgendwann passieren, spätestens wenn er eine neue Freundin hat.
Du würdest dir einigen Kummer ersparen, wenn du dir noch ein paar Monate Zeit nimmst..

Antwort
von Matthias2411, 24

einfach ausprobieren. ich selbst halte nichts davon, da man schnell in alte Gewohnheiten kommen kann. aber das sollte jeder für sich entscheiden 

Antwort
von DannyXxXx, 25

Frag ihn ob er mit dir befreundet sein will ich kenn Leute die mit ihrer Ex ihrem Ex noch befreundet sind

Antwort
von Lumpazi77, 17

Das geht nicht gut, lass es !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten