Frage von panjuie, 81

Freundschaft möglich...was können wir noch tun?

Hallo ich habe ein Problem, ich bin 18 und ein Freund von mir nur 13....und jetzt wollten wir Kino gehen und dann haben seine Eltern raus gefunden das ich 18 bin und haben gesagt das es komisch und so sei und ja wir durften dann nicht ins Kino...ich will nicht bestreiten das es vlt komisch ist wegen dem Altersunterschied, aber wir wissen halt jetzt nicht was wir machen sollen, weil wir sind gute Freunde und wollen auch nicht einfach die Freundschaft beenden, aber was können wir tun damit wir uns wieder treffen dürfen? Übrigens wir kennen uns schon seit 1 Jahr... Bitte keine unnötigen Kommentare

Antwort
von mirasolita, 23

Besuche deinen Freund doch erst ein paar Mal bei ihm zu Hause, damit seine Eltern dich kennen lernen können. Danach ist es bestimmt auch kein Problem, wenn ihr euch woanders trefft.

Kommentar von panjuie ,

aber die Eltern meinten doch das es komisch ist weil ich 18 bin und der Vorschlag ist zwar gut, aber jetzt habe ich Angst dahin zu gehen...

Kommentar von mirasolita ,

Sei einfach offen und ehrlich. Sag ihnen, dass du verstehen kannst, dass sie sich Gedanken machen, wenn ihr Sohn einen so viel älteren Freund hat, aber dass ihr euch halt einfach gut versteht. Wenn sie dich besser kennen, können sie dich auch besser einschätzen.

Antwort
von Meiky125, 28

was habe das die eltern zu entscheiden das ist doche ure entscheidung oder nicht trefft äuch doch einfach

Kommentar von panjuie ,

ja weil di müssen das doch ich meine die sind doch Erziehungsberechtigte und ja gibt keine andere möglichkeit?

Kommentar von Meiky125 ,

ihr könnt euch ja online treffen oder ?

Kommentar von Meiky125 ,

in ein spiel mit skypen das geht doch oder ?

Kommentar von panjuie ,

was ist das denn dann für Freundschaft?

Kommentar von Meiky125 ,

naja ich gehe sehr selten raus ich bin nicht so sozial weißt du nur online da bin ich fast immer denk jetzt aber bitte nicht falsch von mir

Kommentar von panjuie ,

aber machen wir auch schon so...

Kommentar von Meiky125 ,

ich hoffe du meinst das spielen und skypen ?

Kommentar von panjuie ,

ja wir skypen öfter mal

Antwort
von Music10, 15

Später ist diese Altersunteschied nicht mehr so schlimm.
Ich habe auch eine sehr gute Freundin, die 5 Jahre älter ist als ich, aber meine Eltern haben damit kein Problem, da sie mir sehr hilft, ich habe nicht wirklich Freunde. Außerdem kannten meine Eltern sie schon.

Versucht euch bei ihm zu treffen, damit seine Eltern dich näher kennenlernen können. Habt ihr die selben Interessen? Versucht das doch einfach zu verbinden.

Ich denke ihr müsst diese Freundschaft nicht aufgeben.

Viel Glück :)

Kommentar von panjuie ,

danke aber ich hab jetzt schiss was ist wenn die Eltern dann fragen stellen usw

Kommentar von Music10 ,

Du brauchst doch kein Schiss haben, beantworte die Fragen einfach ehrlich.
Oder ihr beide erzählt, seit wann und durch was ihr euch kennt. Erzähl von alleine etwas über dich, damit sie ein gutes Bild von dir bekommen können.

Ich denke ihr werdet das schon hin bekomme.
Kennen deine Eltern ihn? Wenn ja, was haben sie dazu gesagt?

Kommentar von panjuie ,

ne mit denen hab ich viel stress die interessieren sich nicht für mich, deswegen erzähle ich auch nichts, bekomme aber von Jugendamt Unterstützung

Kommentar von Music10 ,

Ach so ok, tut mir leid.
Wenigstens etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten