Frage von Sweetnoha, 38

Freundschaft mit mann?

Ich weiß nicht warum aber ich kann keine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht führen ich entwickel sonst Gefühle oder will flirten ...ist das normal? ?? Bin sogar vergeben. ..wie schaffen das andere??

Antwort
von ngdplogistik, 8

Liebe Sweetnoha.

Dies bewusst zu erleben, wie die meisten, jedoch auch zuzugeben, wie die wenigsten zeugt von einer gewissen Größe.

Ganz abbauen, was die menschliche Natur geschaffen, wirst Du kaum können, es sei denn, dass Du dem menschlichen Trieb ganz entsagst, was ebenso unmöglich zu sein scheint.

Solange Du dies im Griff hast, vor ALLEM damit leben kannst, ist die Welt in Ordnung. Da Dich an der Situation Deine eigene und doch (moralisierte) Empfindung stört, wird es schwierig. 

Du kannst an Dir arbeiten, indem Du vielleicht öffter bei dergleichen Begegnunen, an den denkst, mit dem Du zusammen bist. Nur hab ich das Gefühl, dass Deine derzeitige Beziehung (verzeih diese Annahme) etwas frischen Wind benötigt und Du deshalb dem Widerstand wenig zugeneigt bist.

Vielleicht unternehmt ihr zu wenig oder zuviel gemeinsam. Das richtige Mass in der eigenen Beziehung zu finden, ist der schwierigste Akt überhaupt.

Wenn daneben auch noch bedacht wird, dass die wenigsten Menschen von Beginn bis zum Ende eine Beziehung aus Liebe aufrecht erhalten, bleiben nur noch  der wirtschaftliche, physische, psychische oder die Kinder übrig. Alles in Harmonie zu halten, wäre das Optimum, was, wie bereits geschrieben, den wenigsten Menschen gelingt.

Bereits deshalb und solange eine gewisse Sucht darauf vermieden werden kann oder keine Nymphomanie die Ursache ist, (hieran wärest Du nur, bedingt, wenn überhaupt, verantwortlich), lass Dir deshalb darüber keine grauen Haare wachsen. Zur Verschönerung gibt es Färbemittel und Deine Situation erleben und durchleben die meisten Menschen, ob männlich oder weiblich.

Wir können dies nur deshalb kompensieren, weil dahinter Strafe steht, vor der wir Angst haben, zumindest jedoch vor einer Auseinandersetzung, die zu dieser führen könnte, auch wenn es schwer fällt, dies zu glauben.

Liebe Grüsse

Antwort
von mssro2209, 19

Also ich zB bin männlich und habe fast nur weibliche Freundinnen, aber auch eine feste Freundin. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Wenn du aber denkst, dass es passieren könnte, dass du deinem Partner untreu wirst, würde ich dir raten dich vom anderen Geschlecht etwas zu distanzieren.

Antwort
von MrRomanticGuy, 13

Was ist daran schlimm Gefühle für andere zu entwickeln? Monogamie ist eigentlich Blödsinn. ^^

Kommentar von Nemora5 ,

Nein, nicht für jeden.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Glaubst Du wirklich man kann auf dieser Welt nur eine einzige ganz bestimmte Person lieben? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten