Frage von halloo277, 40

freundschaft mit mädchen beendet?

hei ich habe in meiner klasse ein mädchen mit dem ich mich sehr gut verstanden habe..wir hatten wirklich oft spaß und redetn viel...bis wir draufkamen dass wir ineinander verliebt sind...doch sie erklärte mir nach 2 wochn das sie es sich selbst nicht erklären könne aber sie fühle nix mehr..und ihr tuts schrecklich leid aber sie braucht mich als bester freund mehr und ihr sei unsere freundschaft wichtig..ich hab mich damit abgefundn und war mit freundschaft einverstandn...doch mein problem: es ist nix so wie es mal war..wir schreiben fast nix mehr und in der schule fühle ich mich von ihr irgendwie abgeschoben und wir reden auch eig. nix mehr..ich dachte ihr sei es so wichtig.....ich mag sie wirklich gerne..ich denke viel darüber nach...bitte helft mir

Antwort
von Anna1342, 17

Frage sie nach einem Treffen um miteinander reden zu können. Rede mit ihr über euch und stellt klar was ihr wollt und wie ihr es machen wollt, unter vier Augen wo keiner da ist. Sag ihr das es dich verletzt und was es soll von ihr das sie gesagt hat das es wichtig ist für sie sie sich aber jetzt nicht mehr um eure Freundschaft kümmert..
Viel Glück, Reden sollte normal helfen, schweigen zerstört und bringt einen zu falschen Annahmen

Kommentar von halloo277 ,

hallo

ja dachte ich auch schon..drum hab ich schon ein treffen ausgemacht..danke (:

Antwort
von Melialia, 10

Rede nochmal mit ihr offen darüber. Dass es für dich ok ist, dass es so passt, dass sie auf dich zählen kann und dass du sie jetzt nicht anders siehst. Unternehmt einfach nochmal was und sprech dich richtig aus, dann wird sie merken, dass es nicht notwendig ist, sich komisch zu fühlen oder anders zu benehmen. Wenn es eine gute Freundschaft ist, dann wird sie dies "Krise" schon aushalten und vielleicht ist es sogar eine Chance für euch offener zu reden und euch mehr zu vertrauen und vielleicht ergibt sich dann irgendwann von selbst wieder etwas, wenn es nicht erzwungen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten