Frage von Pou12345, 40

freundschaft mit jungen Hilfe?

Hallo, ich ( 17 halb ) habe viele Jungsfreunde. Manche sind mir mehr wichtig die anderen weniger. Das Problem bei mir ist, dass ich es total schwer finde mich auf eine Beziehung einzulassen. Ich hemme mich total. Ich verliebe mich eh sehr schwer, aber wenn man ja mehr auf den jenigen eingeht und es versucht halt, kommt es ja mit der Zeit. Aber ich mache es extra nicht und halte Grenzen ein. Ich habe die Einstellung, dass wenn ich mehr mit einem versuche, das Risiko zu gross ist, dass es gut läuft. Dafür ist mir die Person zu wichtig als dass ich sie bei dem Versuch verliere. Zurzeit bin ich einem Freund ( 19) zimlich nah. Ich fühle mich total wohl bei ihm. Das Thema ob villeicht mehr zwichen uns ist oder sein wird, wurde nie angesprochen, was ich aber gut finde und so Freiraum habe. Jetzt stelle ich mir auch bei ihm die gleiche Frage die ich mir immer stelle. Gehe ich mehr auf ihn ein und sollen wir uns mehr im richtung Beziehung kennen lernen ? aber wenn ich villeicht mit ihm kuschele oder wir uns küssen um es zu versuchen, und es es danach nicht klappt, ist es mehr als doof, weil ich nichts kaputt machen will. Dazu ist er mir zu wichtig. Ich sage immer nur Freundschaft, weil ich keine Liebe spüre, aber paar Spannungen sind immer da und ich fühl nun mal halt diese Geborgenheit. Und da ist ja der Punkt wo man da ja Dates hat und versucht und guckt wie sich das entwickelt. Aber jetzt bei diesem Freund, ist mir auch das Risiko zu groß. Einfach es dabei belassen und die mini spannungen und anziehungen ignorieren oder mehr ? er denkt das gleiche.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 10

Ich sag's mal so: Du er ist dir zu wichtig...Das ist doch wohl eine der besten Voraussetzungen :) Willst du denn eine Beziehung versuchen mit jemandem, der dir weniger wichtig ist? Ich denke nicht. Was du beschreibst ist das typische Problem, man weiß nicht wie weit man gehen kann, will die Freundschaft nicht kaputt machen etc. Aber wenn du schon sagst, du hast Schwierigkeiten damit, dich auf jemanden einzulassen, fühlst aber bei ihm trotzdem eine Spannung und es geht dir gut bei ihm...Versuch es! Du schreibst, er denkt das gleiche :) Heißt ihr steht euch wirklich ziemlich nahe, außerdem bedeutet es noch lange nicht, dass - falls es nicht lange klappen sollte - die Freundschaft unmöglich ist. Ich würde an deiner Stelle den Mut zusammen nehmen und ihn darauf ansprechen! Ihr hab noch nicht viel darüber gesprochen, genau das ist aber in meinen Augen das wichtigste. Das man offen miteinander redet über seine Gefühle :) Trau dich...

Antwort
von Codi1, 12

versuch dein glück wer weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten