Freundschaft mit Jungen beginnen - nur wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heii

Ich habe viele Jungen als Freunde und kann dir sagen, es ist viel lustiger als mit Mädchen... manchmal.

Ich kenne diese Jungen von Hobbys, bei denen nicht nur Mädchen dabei sind. Am Anfang haben wir uns über andere Freunde kennengelernt oder waren gleich alt und haben sich so kennengelernt, einfach wegen dem Alter.

Wenn du mit Jungs schreiben willst, dann musst du dich einfach ganz ganz  klar ausdrücken! Als Start würde ich vorschlagen, etwas gemeinsames als Thema zu nehmen, z. B. ein Junge, der nicht so kindisch ist wie die anderen und sich dann über andere sehr unreife in deiner Klasse unterhalten.

 

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ziemlich viele Leute über Online-Games kennen gelernt, davor hatte ich auch nie sonderlich Kontakt zu irgendwelchen Jungs. :D Da war ich auch in der 8. Klasse. ^^ Sehe ich immer noch als gute Möglichkeit, Chatpartner zu finden. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du selbst auf einer Konsole zockst, lad den Jungen doch mal auf eine Runde ein. Und, schwupps, schon kann man Zuhause ein bisschen quatschen 😉 (natürlich keine Kinderspiele)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie einfach an wie bei den Mädchen auch. Ps. Ich bin in der 10. und meine Klasse wirft im Unterricht mit Stofftieren durch die Gegend... ist echt schlimm -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeniiMausi
14.10.2016, 22:29

an sich kein Thema, aber worüber schreibt man dann. Man ist sich ja nicht fremd, also kann so Basic Fragen gar nicht stellen '-'

0

Also ich finde auch, dass sich Freundschaften nicht immer nach dem gleichen Geschlecht richten müssen. Das kann sogar auf Dauer langweilig sein.

Am besten sprichst du sie direkt an und fragst ob sie nicht mal Lust hätten in den Ferien oder am Wochenende was mit dir und evtl. einer Freundin von dir "zu starten".

Leider ist es heutzutage so, dass es auch in der 8. Klasse sogar unabhängig von der Schulform noch viele Leute gibt, die sich für ihr Alter immer noch kindisch verhalten. Vielleicht hast du ja zufällig Kontakt zu welchen aus den oberen Stufen. Falls nicht ist es verständlich wenn du sie nicht einfach ansprechen möchtest. Das wirkt dann auch etwas seltsam, weil sie sich fragen warum du sie "aus dem nichts" ansprichst.

Oder du suchst dir in deiner Freizeit ein Hobby wo du auch auf Jungs triffst. Das kann zum Beispiel ein Sportverein sein o.ä.

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach anschreiben und dan schauen wie es sich entwickelt entweder bricht der kontakt ab oder es freundschaft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung