Frage von fragesteller150, 42

Freundschaft mit Freunden beenden?

Ich ziehe am Montag weg und frage mich ob ich die Freundschaft mir den Leuten hier beenden soll da ich irgendwie viel zu abhängig geworden bin und ein Neustart wär sicher gut.

Antwort
von Usergirl1234567, 11

Warum solltest du die Freundschaft mit Leuten beenden, die du magst? Die falschen Freunde werden sich spätestens nach nem Monat nicht mehr melden. Alles wird langsam abklingen und sollte ein wirklich guter Freund dabei sein wirst du das merken :) LG :)

Antwort
von Cruiser67, 6

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber Freundschaften muss man doch nicht gleich beenden, wenn man woanders hinzieht.

Ich lebte damals in Berlin und inzwischen sind alte Freundschaften überall
verteilt. Es ist schön, ab und zu Kontakt zu haben und sich manchmal
auch zu besuchen. Echte Freundschaften sind geblieben und die anderen haben sich mit der Zeit von alleine "aufgelöst"

Meine älteste Freundschaft besteht seit 1986 und wir sehen uns vielleicht alle zwei Jahre einmal, aber ich bin froh, sie zu haben.

Gib sowas nicht grundlos auf!

Antwort
von Gummibusch, 13

Unsinn,  Du verabschiedet Dich sauber von Deinen Freunden und was sich in Zukunft ergibt oder auch nicht, sieht man dann. 

Antwort
von Gustavolo, 5

150

Ohne Not beendet man keine Freundschaft. Man hält sie, wie in deinem Fall, behutlich auf Sparflamme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten