Frage von lilly981, 49

Freundschaft mit einem 20 jährigen älteren Mann?

Hallo. Ich bin W, 18 und bin ziemlich oft am grübeln, ob ich eine Freundschaft mit meinem Klassenkameraden (37) überhaupt noch führen kann. Wir sind an einer Berufsschule und ab April verlasse ich diese Schule. Vor einem Jahr war ich mit ihm noch gut befreundet, bis ich mit ihm ganz kurz was hatte. Es ist so, dass ich es immer noch total bereue und er jetzt immer noch Gefühle für mich hat. Letztens habe ich mit ihm über unsere Freundschaft geredet, jedenfalls will er unbedingt mit mir befreundet sein. Ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich einerseits mit ihm befreundet sein will da ich ihn mag, aber andererseits ich mich nicht mehr mit ihm alleine treffen möchte, da er halt Gefühle für mich noch hat.

Ich bin mir sicher, dass ich ab April wahrscheinlich komplett den Kontakt abbrechen werde, aber was mich ich dieses halbe Jahr noch? Es ist halt ziemlich schwierig jemanden zu ignorieren der in der gleichen klasse ist. Er meinte auch daraufhin, dass wenn ich mich nicht mit ihm alleine treffen will, wir es auch einfach ganz lassen können. Ist das nicht auch ein wenig Erpressung? Weil wenn ich mit ihm keine Freundschaft will, würde er mich wie vorher auch ignorieren, bzw kaum mit mir ein Wort wechseln und beleidigt sein. Was soll ich tun?

Antwort
von Sandkorn, 20

Er meinte auch daraufhin, dass wenn ich mich nicht mit ihm alleine treffen will, wir es auch einfach ganz lassen können.  

Deutlicher hätte er es Dir ja nicht mehr sagen können. Nimm doch diese Aussage zum Anlass und lass es ein.

Antwort
von ScharldeGohl, 30

Naja, am liebsten wäre es dir doch wenn das Problem sich eigentlich in Luft auflösen würde. Wenn er dir jetzt schon anbietet, dass überhaupt nichts mehr stattzufinden bräuchte, wieso nimmst du denn sein Angebot nicht an? Für die paar Monate wirst du doch sicherlich darauf verzichten können, großartig mit ihm zu kommunizieren.

Kommentar von lilly981 ,

Ja stimmt, eigentlich schon

Kommentar von ScharldeGohl ,

na also, dann hör auf so lange darüber nachzudenken und immer hin und her zu pendeln. Und triff eine Entscheidung. Glaube mir, sobald du diese Entscheidung getroffen hast, wird es dir besser gehen, weil du ein Problem aus der Welt geschafft hast.

Antwort
von Namonsiver, 11

Ich würde mal abwarten und wenn es für dich gar nicht mehr geht mit ihm befreundet zu weniger mit ihm zu tun haben.Aber vielleicht löst das ganze sich ja von selbst.

Antwort
von ghul666, 15

Ganz ehrlich: Das bringt nix. Ihr hattet was miteinander, du bereust es, du willst nach Ende der Berufsschule eh keinen Kontakt mehr.

Einfach auslaufen lassen, nicht mehr treffen, dann gehts in die richtige Richtung.

Antwort
von alarm67, 14

Du beantwortest Deine Frage schon selbst und der Bekannte/Freund nimmt auch schon Stellung dazu!

Nur Du handels nicht danach!

Die Lösung wäre sooo einfach!

Antwort
von Kasumix, 3

Lass ihn doch und ignorier ihn auch... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten