Frage von xXSilvesterXx,

FREUNDSCHAFT Mindmap

Ich muss für die Schule eine Mindmap zum Thema >>Freundschaft<< machen. Keiner in meiner Family weiß so richtig wie das geht :( Also wie geht das?

Ich weiß nur das in der Mitte FREUNDSCHAFT stehen muss ;D

Was muss ich in die anderen Kästchen schreiben? Eher sowas wie "Spaß" und man muss da schreiben was Spaß macht oder sowas wie "Gute Dinge" wo ich dann alle guten Dinge eintragen?

PLEASE HELP ME! -danke :*

Antwort von stricklise,

Ein Mindmap entsteht meist in vielen Schritten. Eine gute Beschreibung mit Beispiel findest du hier: http://www.zeitzuleben.de/2405-ein-mind-map-erstellen-schritt-fur-schritt/

1. Schritt: Das zentrale Thema aufschreiben Sie beginnen ein Mind Map immer, indem Sie Ihr zentrales Thema in die Mitte eines leeren Blatt Papiers schreiben.
  2. Schritt: Schlüsselwörter sammeln Dann sammeln Sie so viele Wörter, wie Ihnen zu einem Thema einfallen und konstruieren damit Ihr erstes Mind Map.
  3. Schritt: Oberbegriffe finden und die Schlüsselwörter einsortieren Um Ordnung in Ihre Gedanken zu bringen, suchen Sie Überbegriffe und sortieren Ihre Schlüsselwörter unter diese Überbegriffe ein.
  4. Schritt: Mind Maps verfeinern Zum Schluss feilen Sie noch ein wenig an Ihrem Mind Map, damit Sie es auch nach einiger Zeit noch verstehen können.

Ein kostenloses Programm zum Erstellen von Mindmaps ist Free Mind.

Antwort von Taccoman1,

Also in die anderen Kästen kannst du zum Beispiel enge Freundschaft eintragen und davon noch striche weg wie zusammenhalt oder offenheit oder so. Oder noch ein strich machen mit Freunde dann unterstriche mit schulfreunde, enge freunde, facebook freunde... Hoffe konnte helfen Lg Taccoman1 PS ich hab Ferien ^^

Kommentar von xXSilvesterXx,

Nee sry ich meinte eig. nicht MEINE Freundschaft sondern allgemein, aslo was dazu ghört undso :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community