lauri03 am 03.01.2009 um 0:42 Uhr
kann die freundschaft zwischen mann und frau, die selbe sein, wie , zwischen mann und mann?

ja, ganz sicher - aber es kommt auf den jeweiligen Mann oder die jeweilige Frau an !

Nein.
Man und Frau sind sowas von unterschiedlich in ihrem Wesenskern. Und dennoch besteht eine Anziehung. Aber die Art der Beziehung in der Tiefe der Seelen ergänzt sich so anders als von Mann zu Mann, daß man die Unterschiede selber spüren kann.
Wer man mal beide Seiten an eigener Haut erlaubt hat, weiß das das nicht Vergleichbar ist.

Männer/Fraun- Freundschaften sind die Schönsten, aber auch die schwierigsten ;)

Ja und nein. Sicher gibt es auch Freundschaften zwischen Mann und Frau, aber die Sichtweisen sind in vielen Punkten doch recht unterschiedlich. Alles in allem aber nicht schlecht auch mal unverbindlich die andere Sichtweise kennenzulernen.

laut Harry u Sally unmöglich.....
Harry meinte in einem Zitat, dass der Sex immer wieder dazwischenkäme.....
was Sally als Frau natürlich vehement bestritt : ))
meinereins am 4. Januar 2009 20:19 Und das stimmt!!! Einer wird immer mehr gefühl reinpacken als der andere, früher oder später. Und dann wird´s schwierig. Hab´s erlebt. Und diese Freundschaft wärte über 10 Jahre bis die Katzt aus dem Sack war. Schade, aber ich glaub das ist nicht zu verhindern.

When Harry met Sally.... da wird das gut beantwortet.

Qualitativ: Ja :) Auch wenn ich schon ganz unterschiedliche Schwerpunkte sehe, in Freundschaften unter Männern, im Gegensatz zu gemischtgeschlechtlichen Freundschaften. :)
JA ICH HABE SCHON SEID 10 JAHRE EINEN FREUND OHNE HINTERGEDANKEN UND MIT DEN KANN ICH MICH STUNDEN ÜBER ALLES UNTERHALTEN DER WEIß SACHEN DIE ICH KEINEN ANDERN MENSCHEN SAGEN KAN UND UMGEDREHT AUCH DAS IST EINE RICHTIGE FREUNDSCHAFT DIE ICH NICHT MISSEN MÖCHTE

warum hast du Frau und Frau vergessen ??

neeeeee....ich könnte nicht mit ner frau so saufen und auf die ka.cke haun wie mit nem kumpel^^
Ich denke, hierbei muss man ganz deutlich unterscheiden zwischen einer Männerfreundschaft, die nicht auch nur einen Hauch von kranker Schwulität in sich trägt und einer schwulen Beziehung, die auf das Äusserste abscheulich ist. Die reine Männerfreundschaft unter gesunden Männern hingegen ist resp. kann etwas sehr Gutes sein, wenn man sich beispielsweise mit dem Themen austauschen möchte, bei denen es mit Frauen nur oder gar keine Möglichkeit(en) gibt, darüber zu reden.
hi, mein Freund hat eine gute Freundin die schon bei uns im Bett als Fantasie aufgetaucht ist. Das war für mich ein echter Schock. Sie arbeitet mit ihm zusammen, ist verheiratet und hat ein Kind. Er redet mir ihr über unsere Konflikte und hat insgesamt viel Übrig für sie. manchmal komme ich mit den Freiheiten die sie bei ihm hat nicht so gut klar. Sie geht zum Beispiel in die Wohnung rein wenn wir nicht zu Hause sind, darf anfangen zu arbeiten wann sie will, ( er ist der Chef), die beiden arbeiten zu Zweit bei uns zuhause ( Arbeitszimmer). Sie haben früher auch viel Freizeit miteinander verbracht,Sauna besucht,schwimmen gegangen,Urlaub verbracht. Er sagt da war immer noch jemand dabei aber ich habe kein gutes Gefühl dabei... Ich muss mich regelmässig damit konfrontieren lassen. In meine Richtung kam von ihr nichts, ich habe versucht sie kennen zu lernen ( zum Essen eingeladen), mein Freund hat vor kurzem gesagt da hätte ich nicht reingepasst, die Leute um sie herum sind viel zu spontan für mich. Was denk Ihr darüber? Würde mich freuen wenn sich jemand mit mir austauschen würde...
ich glaube es leuft mehr als nur freundschaft zwichen ihr mann und die frau.wenn nicht warum will sie nicht ihnen gut kennen lernen,es gibt ja freundschaft zwichen mann und Frau und es klappt nur wenn denn beiden keine sexuel interesse an einander haben .Da mann das nicht beweißen kann,lügen Manche leute daruber.an Ihre stelle wurde ich mehr in der hut bleiben und mehr in dieser beziehung herausfinden.