Frage von YoungKusa, 106

Freundschaft kündigen wegen Instagramm?

Ich und meine "Beste Freundin" nutzen beide instagramm. Sie hat 310 abos und ich seit kurzem 318. Als sie das gesehen hat wurde sie mega sauer und hat gesagt endweder schliesse ich meinen Acound oder sie beendet die Freundschaft. Als ich sie gefragt habe wieso sie wegen ein paar folowern die freundschaft kündigen will sagte sie dass würde sie blamieren. ich wollte mit ihr reden aber in der schule läuft sie for mir weg und auf whatsapp und co antwortet sie nicht mehr. Was könnte ich tun?

Antwort
von pedde, 14

Einfach aussitzen. Das sind typische Pubertätsprobleme. In ein paar Wochen könnt ihr sicherlich drüber lachen. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann hat sie weitaus größere Probleme mit dir und das sogenannte "Fame" auf Instagram und in euren Cliquen zu sein, hat eben das Faß zum überlaufen gebracht. Sonst kann es ja nicht so schwer sein, sie in der Schule mal anzuhalten und sagen: Hey lass mal reden - was ist los?

Aber mein Gott - das sind Problemchen - Ohje ohje. Waren das noch Zeiten, als das ganze Gedöns noch nicht in der Schule war und man sich tierisch freute, wenn die G-Star zur vollen Stunden getütet hat oder man eine SMS auf dem Nokia3210 hatte - und vor allem noch ein reales Leben, als einem das WhatsApp (damals ICQ), Facebook (damals Myspace) und Instagram (damals schlichte Partywebseiten) einem mehr oder weniger egal waren.

Also aussitzen, reden und erwachsen werden und lernen, was wirklich wichtig ist. Politik-Wissen und nen gscheiter Beruf sollen ja angeblich wichtiger sein, als nen Follower mehr auf Instagram ;).

Antwort
von itsjustmeeyes, 39

Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen,sie hat einen krankhaften Neid! Wenn sie schon bei ein paar Instagram-Follower austickt dann wird sie dir auch andere dinge nicht gönnen.Werde sie los,such dir eine neue gute Freundin und renn ihr nicht wie eine Ente hinter her.Ich weiss nicht wie alt ihr seid aber Jugendliche unter 16 sollten auf gar keinen Fall Instagram verwänden weil daraus nur streitereien und Probleme wie diese entstehen.Ihr solltet die Sozialen-Netzwerke auch nicht so ernst nehmen,es ist nicht echt.

Kommentar von Helfenderuser ,

Wegen Leuten wie dieser Freundin sollte man trotzdem nicht alle "Jugendliche unter 16" in einen Topf werfen. Es gibt durchaus noch kompetente Jugendliche, welche sich selbst unter Kontrolle haben und nicht wegen sowas durchdrehen. Dasselbe gilt übrigens für USK 16/18-Spiele, nicht jeder unter diesem geforderten Alter wird durch das Spielen dieser irgendwie negativ beeinflusst, da kenne ich aber auch Beispiele in beide Richtungen.

Kommentar von itsjustmeeyes ,

Ja nicht JEDER,das ist mir schon klar aber meistens hat finde ich alles seine Zeit man muss nicht unbedingt wenn man unter 16 ist social-media nutzen weil viele noch nicht erwachsen genug sind um zu wissen wie sie damit ungehen sollen und Spiele die erst ab 16 oder 18 sind finde ich ein wenig extremer weil es gibt wirklich Menschen die den Unterschied zwischen Spiel und der wahren Welt nicht unterscheiden können was zur gefährlichen Situationen führen kann es kommt eben immer auf die Person an man muss einfach aufpassen ich bin auch nicht perfekt.

Antwort
von FouLou, 36

Lass sie ziehen. Solche freunde sind die mühe nicht wert.

Antwort
von 247tired, 24

wtffff? wie alt seid ihr das geht ja mal gar nicht klar?? 

behalte deinen account sie steigert wirklich hart... warte bis sie sich beruhigt hat und rede dann mit ihr wenn es dir so wichtig ist, ABER lauf ihr nicht hinterher weil sie definitiv unrecht hat aber sie wird wahrscheinlich nicht auf dich zu gehen und sie ist immerhin deine beste Freundin. und wieso solltest du sie blamieren?? 

und wenn alles nicht klappt schick ihr ein link wo man follower kaufen kann

viel glück :D

Kommentar von pedde ,

Manchmal kann man auch meinen, dass solche Fragen gestellt werden, um eben hier Aufmerksamkeit zu erlangen. Mission geschafft ;)

Kommentar von 247tired ,

hä was hab ich gemacht??

Antwort
von Helfenderuser, 40

Also so ist die heutige Jugend drauf, weil die Freundin plötzlich mehr Follower hat ist sie keine Freundin mehr. Nimm ihr Handy und schließe ihren Account, das hätte sie verdient.

Kommentar von DrGAW ,

dafür bräuchte man ja das passwort bzw. den email zugriff ;)

Antwort
von veronicapaco, 56

Das kann ich mir nicht verkneifen: *Vor

Okay jetzt zu deiner Frage. Soll sie dann doch die Freundschaft beenden wenn sie sowas macht ist eure Freundschaft nichts wert. Lauf ihr aufjedenfall nicht hinterher.

Kommentar von SarozHD ,

Genau und Poste dann so Sachen wie 318 follower yuhu dann wird sie sauer

Kommentar von veronicapaco ,

Man muss es ja nicht übertreiben. Und 318 ist eine Dumme Zahl. 300 oder 350 oder irgendeine glatte Zahl da könnte ich so ein "yuuhuu" Post noch verstehen aber 318?🤔

Antwort
von tom0177, 6

Ich habe noch NIE ein so arrogantes und egoistisches Mädchen gesehen. Nur weil du ein paar nichtsbedeutende Follower hast "blamiert" sie sich. Sie sagt zu dir indirekt, dass es peinlich ist, weniger Follwer zu haben als du. Aka. Du bist Sche*ße. Nicht ich, sondern sie sagt es indirekt.

Fazit:
Einfach sagen "ich will mich nicht mit dir sehen lassen, sonst "blamiere" ich mich nich"
Und Zack. Aus die Maus.

Kommentar von tom0177 ,

*blamiere ich mich

Antwort
von 1992peggy, 39

Eure Probleme hätt ich gerne,

aber um Deine Frage zu beantworten, ein no go und solche Freunde braucht man auch im Cyberleben nicht

Antwort
von doctorlost, 32

Anscheinend ist deiner Freundin Instagram wichtiger als Freundschaft...

Ich denke mal, sie sollte sich andere Freunde suchen, mit denen sie auf Snapchat und Instagram 24/7 Bilder stalken kann.

Antwort
von Westghost, 26

mit so einer würde ich ungern befreundet sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten