Frage von allesdito, 44

Freundschaft kündigen bei Falschen Freunden?

Hallo, ich bin zur Zeit in einer misslichen Lage.

Ich habe einen Kumpel den ich eigentlich fast seit dem Kindergarten kenne. Beim kleinsten Fehler den ich mache(z.B wenn ich was falsches sage) macht er sich über mich lustig und erzählt das rum.Manchmal tut er einen auf nett, doch letztens habe ich in einer Gruppe mit ihm an einem Referat gearbeitet. ICH habe alles selber gemacht (PowerPoint, Recherche und so) weil ich der einzige war dem seine Note wichtig war.Später kam er dann an und sagte dass es zu wenig sei und dass das voll peinlich wird.Er ist eher dümmlich fett unter verwöhnt(reich)(kein Vorurteil) und macht sich über jeden witzig. Dabei nimmt er auch keine Rücksicht auf andere.Auch wenn man ihm sagt dass er zu weit geht.

Viele meiner Freunde wollen nix mehr mit ihm zu tun haben und gehen auf Distanz.

Meine Frage: Sollte ich das auch machen? Ist das überhaupt ein falscher Freund? Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Ich tendiere eher zu Ja aber weiß noch nicht.

Danke im Vorraus

Antwort
von Woropa, 13

Ich würde mit so jemandem nicht mehr befreundet sein wollen. Er benimmt sich nicht wie ein Freund. Er verhält sich gemein, hat keinen Respekt vor dir , tut dir sogar weh mit seinem Verhalten. Distanziere dich von ihm so deutlich wie möglich, sag ihm, das du nicht mehr sein Freund bist.

Antwort
von Minabella, 24

Manchmal merken manche Menschen nicht wenn sie andere verletzen oder in irgendeiner Art unangemessen handeln. Wenn du ein richtiger Freund sein möchtest sprich immer offen über all das was dich stört, Kritik sollte vertragen werden! Vielleicht lern dein Freund daraus. Ansonsten musst du ja nicht ständig etwas mit ihm unternehmen wenn du keine Lust hast falls er sich dann weiterhin nicht bemüht ist es die Freundschaft wohl nicht wert.

Antwort
von Nightlover70, 14

Tritt ihn in den fetten Hintern und sag ihm er kann hingehen wo der Pfeffer wächst.
Ein Freund ist das jedenfalls nicht !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten