Frage von Liisamial, 49

'Freundschaft' kaputt, Mama sagen?

Also meine Freundin hat mich von einen Tag auf anderen ignoriert und 'schottet' sich jetzt von jeden ab. Ich weiß aber nicht, wie ich mit meiner Mutter darüber reden soll. Ich will auf jeden Fall, dass sie davon weiß! Nur, wie soll ich anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchlaflosIn, 22

"Du, Mama, Anneliese ist irgendwie komisch ..."

Da wird sie nachfragen. 

Kommentar von Liisamial ,

Ok, danke

Kommentar von SchlaflosIn ,

Mach dir keine Gedanken um das wir und wann. Sie wird eh merken, dass es dir nicht gut geht. Da ist es völlig egal, womit du anfängst. 

Dafür sind Mamas da. 

Antwort
von SaraWarHier, 17

Wenn deine Freundin sich so verhält, deutet das nicht darauf hin, dass sie dich nicht mehr will, sondern viel mehr auf psychische Probleme. Bei ECHTEN (!!) Depressionen oder Suizidgedanken ist das auf jeden Fall "normal", sich von jedem abzuschotten, in der Hoffnung, niemandem wehzutun, wenn man stirbt. Ich sage ja nicht, dass das bei deiner Freundin der Fall ist, aber man sollte es in Betracht ziehen und der Sache nachgehen, auch wenn sie nicht rausrücken will. Das dazu.

Dann: Was geht eigentlich mit dir falsch, oben "Btch" zu taggen, obwohl du hier von deiner FREUNDIN sprichst? Mit so einer wie dir wollte ich auch nichts mehr zu tun haben, wenn sie bei jeder Kleinigkeit gleich auf die beleidigende Kleinkindsverhalten-Schiene abrutscht...Schäm dich.

Kommentar von Liisamial ,

1. Hat sie keine Depression! Sie hat mir auch breit ins Gesicht gesagt, dass ich ihr am A*sch gehe, und mich ändern soll. 2. Ist sie nicht mehr meine Freundin, falls du das irgendwie nicht mitbekommen hast. 3. Schäm du dich.

Kommentar von SaraWarHier ,

Ich soll mich schämen? Nein, denn ich habe Respekt vor Menschen.

Antwort
von ahigakun, 18

Was hat deine Mutter damit zu tun?Wieso willst du es ihr sagen, wird es dadurch etwa besser?Wohl kaum. Es ist wie es ist, komm damit klar scheinst eh nicht die beste Freundin zu haben.

Kommentar von Liisamial ,

Ich will mir den 'Kummer' wegreden.

Kommentar von ahigakun ,

Es ist nicht lohnenswert den Schurken dieser Stadt hinterher zu trauern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten