dieJana am 23.04.2009 um 19:13 Uhr
Wie würdet ihr das weiterformulieren? Was ist dabei wichtig?
Freundschaft ist für einnander da sein in guten und schlechten Zeiten.

wichtig. Falls jemand die Kürze dieser antwort nicht kapiert, so tut mir das sehr leid für ihn.

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. Sprichwort

Freundschaft ist eine Form von LIEBE. Und LIEBE ist aus meiner Sicht nicht nur ein Gefühl, sondern eine innere, geistige, Haltung, die aus einem Bewußtsein kommt, zu dem man sich entschieden haben sollte.

gegenseitiges Verständnis, Unterstützung und Ehrlichkeit.

Wenn Du Hilfe brauchst oder Dir geht es schlecht die Leute die dann für Dich da sind das ist Freundschaft

Vertrauen und Ehrlichkeit in einem,mit dem man durch Dick und Dünn geht !!!

Ich würde sagen Feundschaft kann man nicht wissenschaftlich erklären und sollte man auch nicht. Aber eins lässt sich glaub ich sagen: Ohne Freundschaft wär das Leben ein Qual.
dieJana am 23. April 2009 19:54 Genau deshalb habe ich die Frage gestellt, weils nicht wissenschaftlich zu kären ist. Jeder legt dabei auf bestimmte Dinge besonderen wert. Darum habe ich ja die Frage gestellt. Das ist ne menschliche Frage.

gute freundschaften sind wie beziehungen!! vertrauen, für einander da sein, sich gegenseitig helfen, usw....

.... mit dir zeit zu verbringen ....einen menschen wie dich zu haben (kennen)
mehr Schein als Sein
dieJana am 23. April 2009 19:21 Wäre das nicht eher eine mögliche Antwort, auf die Frage, was Freundschaft nicht sein sollte? Ich meine hier wirklich Freundschaft, nicht lose Bekanntschaft.